Spargel klassisch

Rezept: Spargel klassisch
der erste Spargel ist da.....
26
der erste Spargel ist da.....
16
30058
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Spargel frisch
1 TL
Salz
50 gr.
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.04.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
343 (82)
Eiweiß
1,8 g
Kohlenhydrate
1,9 g
Fett
7,6 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Spargel klassisch

Kerbelrisotto mit grünem Spargel
Spargel-Weißbrot-Päckchen
Zartes Frühlingsgemüse
Lauwarmer Spargel-Salat

ZUBEREITUNG
Spargel klassisch

1
Spargel schälen und die holzigen Enden abschneiden.....die Schalen und Spargelreste gründlich waschen und beiseite stellen für unsere Topinambur-Spargel-Suppe (eigenes Rezept)
2
den Spargel in leicht siedenes Salzwassr ca. 15 Minuten ziehen lassen.....,aus dem Wasser nehmen und in Alufolie bis zum Servieren bei geringer Hitze im Herd warmhalten......
3
Butter in einer Pfanne auslassen und über den angerichteten Spargel geben......
4
hier mit Salzkartoffeln und Schnitzel Speziale (eigenes Rezept) angerichtet......

KOMMENTARE
Spargel klassisch

Benutzerbild von Test00
   Test00
Das Gericht ist sicher sehr lecker. LG. Dieter
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Ich bin so überhaupt kein Spargelfan, muß aber fairerweise eingestehen, dass Deiner sehr köstlich aussieht. LG barbara
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
Schalen und Stücke brauche ich für die Spargel-Topinambur-Suppe
Benutzerbild von Laminar
   Laminar
Sieht lecker aus! Ich koche immer zuerst die Spargelschalen aus und gare dann den Spargel in dem Sud, dann hat der gekochte Spargel noch mehr Aroma und den Sud kann man dann immernoch, am nächsten Tag für ein Süppchen verwenden. Bei uns gibt es heute auch Spargel, allerdings mit Hollandaise und Kochschinken.
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
so essen wir den auch sehr gern, für dich 5*

Um das Rezept "Spargel klassisch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung