1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinefilet im Bärlauch-Speck-Mantel

Schweinefilet im Bärlauch-Speck-Mantel

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinefilet600 g
große Bärlauchblätter etwas
dünn geschnittener Frühstücksspeck150 g
Pfeffer frisch gemahlen etwas
mittelscharfer Senf1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Nachdem ich von User "Oldman46" im Chat diesen Tipp mit dem Schweinefilet in Kräuter-Senf-Kruste bekommen hab und in meinem Garten grad jede Menge Bärlauch wächst, hab ich folgendes Rezept am Wochenende ausprobiert:

    2.Zuerst hab ich das Schweinefilet gewaschen und die dünnen Häutchen und evtl. Fettreste entfernt. Dann wird das Filet großzügig mit Senf eingestrichen (hab ihn richtig einmassiert - war ne Riesensauerei!!). Die großen Bärlauchblätter hab ich drübergelegt - durch den Senf halten die richtig gut! und das Ganze ist dann mit den Frühstücksspeckscheiben umwickelt worden!

    3.Mittlerweile hab ich den Ofen auf 200° Betriebstemperatur gebracht und das Filet in eine mit Öl bepinselte Form gelegt. Das eingepackte Schweinefilet war ca. 40 Min. im Ofen und war sehr zart!! Dazu hab ich noch eine Pilz-Wein-Soße gereicht (Rezept in meinem KB unter Hackfleischbällchen in Pilz-Wein-Soße), Bärlauch-Semmelknödel und einen frischen grünen Salat!!!

    4.Danke nochmal für die Inspiration, Volker!!! (Bilder sind hochgeladen!!!)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von greeneye1812
    vom
    Profilbild von greeneye1812

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinefilet im Bärlauch-Speck-Mantel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich