1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinefilet mit Kräuter-Senfkruste

Schweinefilet mit Kräuter-Senfkruste

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinefilet ca. 350 - 400 gr.1
Senf mittelscharf3 TL
Knorr Kräuterlinge - italienische Kräuter3 TL
Baconscheiben100 gr.
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Das Filet waschen und trocken tupfen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Den Senf gleichmäßig aufstreichen. Darüber dann die Kräutermischung streuen (natürlich kann man das auch mit frischen Kräutern machen). Das Filet mit den Baconscheiben umwickeln. In eine feuerfeste Auflaufform legen und bei 200° ca. 40 min backen.

    2.Wir essen am liebsten Rosmarinkartoffeln dazu. Und noch etwas verrate ich Euch. Besonders gut schmeckt uns die Pfannen-Sahne Soße von Thomy dazu *schäm*. Wenn ich das Filet in die Auflaufform lege gebe ich etwas Wasser dazu. Etwa 15 min. bevor das Filet fertig ist gebe ich die Soße dazu, dann ist sie auch nicht so dick. Und vermischt mit dem Bratensaft schmeckt sie uns wirklich sehr gut. Dazu gibt es meistens frische Bohnen oder karamelisierte Möhrchen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von O****6
    vom
    Profilbild von O****6

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinefilet mit Kräuter-Senfkruste“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich