1. Home
  2. Rezept
  3. Rührteig mit Eierlikör

Rührteig mit Eierlikör

55 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Eier5 Stück
Zucker200 Gramm
Vanillezucker1 Päckchen
Eierlikör250 Milliliter
Öl250 Milliliter
Mehl300 Gramm
Backpulver1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
55 Min
  • 1.Die Eier aufschlagen und zusammen mit dem Zucker und dem Vanillezucker sehr schaumig aufschlagen, liebe Leute :D... Habe bestimmt so 5 Minuten das Ganze aufgeschlagen, damit es schön luftig wurde.

    2.Danach das Öl und den Eierlikör abmessen und zu der Ei-Zucker Mischung geben und ebenfalls gut unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und auf den Teig sieben und unterheben. Einmal alles kräftig verrühren.

    3.Eine Gugelhupfform gut fetten und mit Paniermehl oder Mehl ausstäuben. Den Teig hineinfüllen und bei 175°C bei Ober und Unterhitze im vorgeheizten Backofen etwa 45-60 Minuten backen.

    4.Wer mag, kann auch nur 2/3 des Teiges in die Form geben und das letzte 1/3 mit Kakaopulver mischen und das letzte dunkle Drittel auf den hellen Teig verteilen und mit einer Gabel etwas durchfahren, damit ihr einen Marmorkuchen erhaltet. Geht natürlich auch mit Kirschmarmelade oder Himbeermarmelade, dann erhaltet ihr halt nen roten Teig :D

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hp86
    vom
    Profilbild von hp86

Auch lecker

Kommentare zu „Rührteig mit Eierlikör“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich