BEILAGE /Wachtel-Soleier

Rezept: BEILAGE /Wachtel-Soleier
mein Ostermitbringsel -altes Rezept und fast vergessen
6
mein Ostermitbringsel -altes Rezept und fast vergessen
00:15
8
4366
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
12
Wachteleier
750 ml
Wasser
50 g
Salz grob
5
Pfefferkörner schwarz
5
Pimentkörner
1
Knoblauchzehe,in Scheiben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.04.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
BEILAGE /Wachtel-Soleier

ZUBEREITUNG
BEILAGE /Wachtel-Soleier

Eier 4 Min.kochen und Schale etwas anschlagen (rundherum) Wasser mit allen anderen Zutaten zum kochen bringen und 10 Min.köcheln. Eier in kleine Gläschen legen und Solmarinade drübergießen und nach etwas abkühlen verschließen. 8-10 Tage sind sie haltbar-sie schmecken mir gut zu Schwarzbrot + Käse

KOMMENTARE
BEILAGE /Wachtel-Soleier

Benutzerbild von elkrau
   elkrau
Soleier kenne ich vom Namen her, hab sie allerdings noch nie gegessen. Der Mann einer Freundin züchtet Wachteln und ich kann jeden Dienstag (da sehen wir uns immer) einen kleinen Karton Wachteleier haben, also die frischesten. Gleich morgen gebe ich die Bestellung für nächste Woche auf. LG Elfi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von benissimo123
   benissimo123
ja super.so kann man die auch marmorieren.5*.lg ben
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Einfach toll nehme es mit 5****
Benutzerbild von chris51
   chris51
toll gemacht ... leckere 5** und lg chris
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Soleier gab es früher in Berlin in jeder Eckkneipe - aber mit Wachteleiern ist das für mich eine Neuerung. Prima Idee. 5*****

Um das Rezept "BEILAGE /Wachtel-Soleier" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung