Kokos-Karotten-Ingwersuppe mit Feta

Rezept: Kokos-Karotten-Ingwersuppe mit Feta
exotisch gut
2
exotisch gut
00:45
4
1010
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Karotten in Scheiben
1
Zwiebel rot gewürfelt
2 Eßl.
Ingwer frisch
1 Zweig
Rosmarin
1 Pk.
Feta aus Schafsmilch
1 Dose
Kokosmilch
1 Teelöffel
Paprika edelsüß
1 Eßl.
Currypulver
1 Eßl.
Gemüsebrühe-Pulver
Salz, Pfeffer, Koriander frisch
1 Eßl.
Öl
Chilipulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
133 (32)
Eiweiß
1,5 g
Kohlenhydrate
3,5 g
Fett
1,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kokos-Karotten-Ingwersuppe mit Feta

Thaos Vietnamesische Frühlingsrollen
Tempura-Bananen mit flüssiger Schokolade

ZUBEREITUNG
Kokos-Karotten-Ingwersuppe mit Feta

1
Öl erhitzen und die Zwiebelwürfel darin anschwitzen. Karottenscheiben und Rosmarinzweig dazugeben und alles anbraten. 1 Eßl. Ingwer mit unterrühren und mit Wasser (gleiche Menge wie Kokosmilch) ablöschen. Gemüsebrühe unterrühren und mit Kokosmilch auffüllen.
2
Das Ganze mindestens 20 Min. köcheln lassen.
3
Paprika, Curry, Chili dazugeben und alles mit dem Zauberstab pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und den restlichen Ingwer dazugeben. Wem die Suppe zu dick ist, verdünnt sie noch mit etwas Wasser.
4
Den Feta würfeln und auf die Teller verteilen. Suppe darüber und mit fein gehackten Korianderblättchen bestreuen und servieren.
5
Guten Appetit! (Leider ist das Bild nicht so schön geworden)

KOMMENTARE
Kokos-Karotten-Ingwersuppe mit Feta

Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
das ist ja ein feines Süppchen...Rezept mitgenommen...LG Linda
Benutzerbild von spurenimsand
   spurenimsand
hmmmmmmmmm ich rieche beim anschen schon den ingwer und kokos lecker rezept klau ich mal lg gabi
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Einfach lecker und lasse dir 5****von Amerika
Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
ich liebe Curry-Kokosgerichte...........sehr lecker, lg

Um das Rezept "Kokos-Karotten-Ingwersuppe mit Feta" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung