Schokolade mit Ingwer-Marzipan

Rezept: Schokolade mit Ingwer-Marzipan
...mit Fotos...
6
...mit Fotos...
21
869
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
40 g
kandierter Ingwer
120 g
Marzipan-Rohmasse
300 g
Zartbitter-Kuvertüre
1
Schokoladen-Tafelform á 3 Tafeln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1649 (394)
Eiweiß
10,9 g
Kohlenhydrate
66,0 g
Fett
9,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schokolade mit Ingwer-Marzipan

MILKAPUDDINGmit viel Schokolade
Haselnuss - Schokoladenherzen

ZUBEREITUNG
Schokolade mit Ingwer-Marzipan

1
Ingwer fein hacken und mit dem Marzipan verkneten. Einen Gefrierbeutel aufschneiden und das Marzipan zwischen der Folie zu einem Rechteck von etwa 17x24cm ausrollen. Marzipan in der Folie in 3 Teile zerschneiden.
2
Kuvertüre hacken und in einer Metallschüssel über heißem Wasserbad schmelzen lassen. Abkühlen lassen und erneut schmelzen.
3
Die Hälfte der Kuvertüre in die Tafelformen gießen und glatt streichen. Form mehrmals vorsichtig auf die Arbeitsfläche klopfen, damit evt. Luftbläschen entweichen.
4
Folie vom Marzipan entfernen und das Marzipan auf die Kuvertüre in der Tafelform legen. Restliche Kuvertüre darüber verteilen. Schokolade in der Form abkühlen und fest werden lassen und aus der Form lösen.
5
Ich hab die Schokolade leider nicht ganz fest werden lassen, die Gier war zu groß...;-))) daher sieht´s auf dem Foto nicht ganz so schön aus, aber der Geschmack...GÖTTLICH!!

KOMMENTARE
Schokolade mit Ingwer-Marzipan

Benutzerbild von Chaii
   Chaii
Alles Zutaten die ich Liebe ***** sind für dich LG
Benutzerbild von barbara-s
   barbara-s
Umwerfend. Aber wo bekomme ich die Form??? Würdest Du es mir verraten??? L.G. Barbara
Benutzerbild von kondormaike
   kondormaike
sternenglanz und gggggggggggggggvlg für dieses Spitze Rezept! Maike...aber wo bekomme ich die Form her?
Benutzerbild von Anna-Anita
   Anna-Anita
Hmmmm ich glaube es gibt nichts was du nicht machen kannst :-)) tolle Idee und meine Frage ??? Wo hast du die Formen her . Gggg liebe Grüße Anita
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Ich habe als Schülerin mal drei Wochen in den Sommerferien am Fließband einer Schokoladenfabrik gearbeitet. Eigentlich dachte ich, das reicht für das Leben, aber dann kam dieses Rezept....

Um das Rezept "Schokolade mit Ingwer-Marzipan" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung