1. Home
  2. Rezept
  3. Ofentomatensosse

Ofentomatensosse

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Strauchtomaten10
Knoblauchzehen gehackt2
Thymianzweige4
Olivenöl3 EL
Salz, Pfeffer etwas
Zucker1 EL
Basilikum etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Den Stielansatz der Tomaten herausschneiden, Tomaten halbieren, ein Backblech mit Zucker bestreuen. Die Tomaten mit den Schnittflächen nach unten auf das Blech legen. Im vorgeheizten Ofen bei 240°C auf der oberen Schiene 10 Min. rösten, bis die Haut beginnt, schwarz zu werden (Umluft nicht empfehlenswert). Herausnehmen, die Haut von den Tomaten ziehen. Das Fruchtfleisch mit einer Gabel zerteilen, Knoblauch in Scheiben schneiden und zusammen mit dem Öl, Salz und Pfeffer auf das Blech geben. Im Ofen bei 220° C auf der mittleren Schiene weitere 15 Minuten braten. Tomaten mit dem Sud sofort über gegarte Nudeln geben, mischen und frischen Basilikum darüber zupfen.

    2.Diese Soße habe ich bei Tim Mälzer gesehen. Mache allerdings die dreifache Menge, um sie dann in Gläser abzufüllen. So habe ich immer eine schnelle Soße, wenns eilt. Ändere sie auch, indem ich für Bolognese Rinderhack anbrate, die Tomaten püriere und diese dann dazugebe. Nie mehr eine andere :))))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Cheyenne09
    vom
    Profilbild von Cheyenne09

Auch lecker

Kommentare zu „Ofentomatensosse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich