Mango-Bananen Quark auf Blätterteig

Rezept: Mango-Bananen Quark auf Blätterteig
25
00:30
27
4029
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
275 Gramm
Blätterteig
500 Gramm
Quark Halbfettstufe
1 Stück
Mango frisch
2 Stück
Banane frisch
2 Esslöffel
Puderzucker
1 Päckchen
Vanillezucker
100 ml
Milch fettarm
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
891 (213)
Eiweiß
8,3 g
Kohlenhydrate
16,8 g
Fett
12,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mango-Bananen Quark auf Blätterteig

ZUBEREITUNG
Mango-Bananen Quark auf Blätterteig

1
1. Zuerst die frische Mango und Bananen schälen und in kleine Stücke bzw. Scheiben schneiden. ( Siehe Bild )
2
2. Nun den Blätterteig ausrollen und in 9 gleiche Teile schneiden und dann einfalten. ( Siehe Bild )
3
3. Dann Backpapier aufs Backblech und den Blätterteig drauf. Den Ofen schon mal auf ca. 180 Grad vorheizen.
4
4. So nun den Quark in eine Schüssel, ca. 100ml Milch, 2 Eßlöffel Puderzucker und den Vanillezucker dazu, dann alles gut vermixen. Nun mischen wir noch die leckeren Mango und Bananenstückchen unter. Den Rest vom Quark essen unsere Kids und ich gleich so.
5
5. So jetzt kommt der leckere Mango-Bananen Quark auf den Blätterteig und lassen das ganze für ca. 25 – 30 min bei 180 Grad im Backofen. Danach raus und abkühlen lassen.
6
6. Bei uns werden die leckeren Küchchen nicht kalt, da sie vorher schon verspeist sind.

KOMMENTARE
Mango-Bananen Quark auf Blätterteig

Benutzerbild von max-und-moritz
   max-und-moritz
Genau danach habe ich gesucht!!!
Benutzerbild von eclipse181147
   eclipse181147
MMMMMHHHHH.... Eine wahre Gaumenfreude, vielen Dank, LG Anne-Marie.
Benutzerbild von Inge60
   Inge60
Lecker, dafür 5* LG Inge
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Das würde ich auch gleich lauwarm verspeisen. Eine nette Idee für ein schnelles Dessert oder Gebäck zum Kaffeeklatsch. 5*****
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist ja super lecker, für dich 5*

Um das Rezept "Mango-Bananen Quark auf Blätterteig" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung