Kleeners 1. Nusszopf ohne Hefe

Rezept: Kleeners 1. Nusszopf ohne Hefe
einfach und schnell der gelongt immer
18
einfach und schnell der gelongt immer
12
8131
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 Gramm
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
100 Gramm
Zucker
100 Gramm
Butter
1 Päckchen
Vanille Zucker
150 Gramm
Crème fraîche
****Füllung****
200 Gramm
Haselnuss gem.
100 Gramm
Zucker
1
Eiweiß
1
Ei
5
TropfenBittermandelöl
2 EL
Wasser
2 EL
Rum
***APRIKOTIEREN***
2 EL
Marmelade
1 EL
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1469 (351)
Eiweiß
3,8 g
Kohlenhydrate
49,1 g
Fett
14,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kleeners 1. Nusszopf ohne Hefe

Kuchen Torten Rüble-Torte

ZUBEREITUNG
Kleeners 1. Nusszopf ohne Hefe

1
Mehl , Backpulver, Zucker, Vanillezucker, Butter und die Creme fraiche zu einen Teig kneten. Am besten geht es mit den Händen. Kurz kalt stellen.
2
FÜLLUNG: alles zusammenmischen. Dann den Teig ausrollen auf 35 zu 40 cm und die Füllung draufgeben und verstreichen. Von der langen Seite her zusammenrollen. In der Mitte durchschneiden und dann zusammenschlingen.
3
Dann auf Backblech geben und Backen bei einer Temp von 180° grad ca 40 min.
4
APRIKOTIEREN: Marmelade und Wasser in einen Topf geben und ein wenig einkochen lassen, dann auf den heißen Zopf geben und mit Puderglasur bestreichen.

KOMMENTARE
Kleeners 1. Nusszopf ohne Hefe

Benutzerbild von Cookies
   Cookies
Ich werde neidisch ! Klasse gemacht und 5 ***** für Dich !
Benutzerbild von Backbiene
   Backbiene
Haste gut hinbekommen. Habe auch so ein Rezept, muß ich mal wieder machen. Habe lange keinen Nusszopf mehr gemacht. 5***** LG Sabine
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Ich hoffe Dir geht es gut mein kleiner Sohn, ich wette Du bist 5cm gewachsen, eines Tages bist Du so gross wie Dein Vater. Du hast mal wieder sehr gut gekocht. Sage hello zu Deiner Mama Inge 5 Sterne von Amerika
Benutzerbild von drshartwig
   drshartwig
deine Rezepte begeistern mich immer wieder 5* und GGGLG Doris
Benutzerbild von chris51
   chris51
Das hört sich aber lecker an,ein Versuch steht an.Du bekommst schon mal 5 * und glg chris

Um das Rezept "Kleeners 1. Nusszopf ohne Hefe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung