1. Home
  2. Rezept
  3. Fruchtiger Salat mit Hähnchenbruststreifen

Fruchtiger Salat mit Hähnchenbruststreifen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrustfilets2
Rauke1 Bund
Mango1
Cherrytomaten10
Schafkäse100 g
Salz, Pfeffer etwas
FÜR DAS DRESSING etwas
Dijonsenf1 EL
Salz¼ TL
frisch gemahlener Pfeffer¼ TL
Sojasoße2 cl
Balsamico2 cl
Zuckersirup2 cl
Rapsöl etwas
Mangosaft1 Schuß
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich bereite zuerst das Dressing zu. Dazu gebe ich den Senf zusammen mit Salz und dem Pfeffer in eine Schale, dann kommen die Sojasoße, der Balsamico und der Zuckersirup dazu und alles wird sehr gut verrührt. Dann wird unter ständigem Rühren ganz langsam das Rapfsöl dazugegeben (ca. 50 ml, aber das ist Geschmackssach), bis eine sämige Emulsion entsteht.

    2.Dann kommt der Schuß Mangosaft dazu und bitte gut durchrrühren. Die Soße nochmals probieren und eventuell nachwürzen. Die Mengenangaben sind nur ca-Angaben, ich mach das immer pi mal Schnauze. Entscheidend ist dabei der eigene Geschmack.

    3.Für den Salalt jetzt die Hänchenbrust in STreifen schneiden, salzen und pfeffern und in heißem Öl anbraten. Dann aus der Pfanne nehmen und auf einem Küchentuch entfetten. Die Rauke waschen und von den Stielen befreien. Die Mango schälen und in Spalten schneiden. Den Schafkäse würfeln und die Tomaten halbieren.

    4.Auf einem Teller dann ein Bett aus der Rauke legen, dazu die halbierten Tomaten geben und die Mangospalten darauf anrichten. Jetzt kommt die gebratene Hänchenbrust dazu und zum Schluß mit Schafkäse bestreuen. Zum Abschluß das Dressing darübergeben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Fruchtiger Salat mit Hähnchenbruststreifen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich