Gefüllte Kohlrabis mit Reis und Lachs

Rezept: Gefüllte Kohlrabis mit Reis und Lachs
2
4
245
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Reis
Salz,Pfeffer
4
Kohlrabis,a.ca.300g
100 g
Schlagsahne
1 Tl
mittelscharfer Senf
Stiele
Kerbel und Estragon
250 g
Lachsfilet
1 Tl
Öl
einige Spritzer Zitronensaft
Kräuter zum Garnieren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1142 (273)
Eiweiß
12,0 g
Kohlenhydrate
28,3 g
Fett
12,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gefüllte Kohlrabis mit Reis und Lachs

Gemüse Co Kräuterkohlrabi mit Schinken und Kartoffelpüree
Gemüse unter Polentahaube

ZUBEREITUNG
Gefüllte Kohlrabis mit Reis und Lachs

1
Reis in Salzwasser ca. 20min kochen.Kohlrabis halbieren,mit einem spitzen Messer aushöhlen und in kochendem Salzwasser ca.12min garen.
2
Kohlrabi-Inneres in 400ml kochendem Salzwasser 15-20min garen und anschließend darin pürieren.Sahne zufügen,kurz aufkochen.Mit Salz ,Pfeffer und Senf abschmecken.Kräuterblätter abzupfen und in die Soße rühren.
3
Lachs in Würfel schneiden und ca.2min in heißem Öl braten.Mit Salz,Pfeffer und Zitronensaft würzen.Reis und Lachs in die Kohlrabihälften füllen.
4
Kohlrabi auf ein Blech setzen und je 1 Eßl.Soße darauf träufeln.Im vorgeheizten Backofen bei 225Grad,Umluft 200 Grad,ca.5 min überbacken.Mit Kräutern garniert servieren und die übrige Soße dazu reichen.

KOMMENTARE
Gefüllte Kohlrabis mit Reis und Lachs

Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
wow............da kann ich nur sagen........LECKER.........5 *le für dich, vlG Alexandra
Benutzerbild von Miez
   Miez
Ein leckeres Gericht mit viel Geschmack. Natürlich 5 *le dafür. LG Micha
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Das ist ja einfach lecker und ich esse Kohlrabies gerne 5 Sterne von Amerika inge
Benutzerbild von Kuechenteufelchen
   Kuechenteufelchen
Ich bin ein ausgesprochener Lachs-Fan...und damit hast du bei mir natürlich die volle Punktzahl erreicht. Das klingt wirklich sehr lecker und ist mit Sicherheit auch etwas fürs Auge und das isst ja bekanntlich mit. Also poliere ich jetzt mal 5***** und die machen sich auf den Weg zu dir...

Um das Rezept "Gefüllte Kohlrabis mit Reis und Lachs" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung