1. Home
  2. Rezept
  3. Divina´s rote Paste

Divina´s rote Paste

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
rote Chilischoten, eingelegt, frisch oder getrocknet3 Stück
rote Paprikaschote½ Stück
Biolimette, Schale und Saft1 Stück
brauner Zucker1 EL
Ingerwurzel frisch, so groß wie der halbe Daumen1 Stück
Zitronengras2 Stängel
Senfsamen gemahlen1 TL
schwarzer Pfeffer gemahlen½ TL
Salz½ ´TL
Kardamonkapseln gemahlen2 Stück
Kaffirlimettenpulver1 TL
Schalotte1 Stück
Knoblauchzehe1 Stück
neutrales Öl, ich nehme Sonnenblumenöl2 EL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Die Chilis (ich nehme gern die eingelegten) aus der Flüssigkeiten nehmen, die Samen entfernen, in Ringe schneiden. Bei frischen Chilis ebenso verfahren, nur getrocknete solltet Ihr eine halbe Stunde in heißem Wasser einweichen. Ingwer schälen, Zitronengras schälen, die holzigen Enden abschneiden. Schalotte und Knoblauch schälen.

    2.Alles zusammen in der Küchenmaschine, zusammen mit dem Abrieb und Saft der Limette, den gemahlenen Gewürzen und dem Öl zu einer Paste verarbeiten.

    3.In ein Gefäß füllen und im Kühlschrank aufbewahren, hält sich ca. 3 Wochen.

    4.Ist nicht die klassische rote Currypaste, aber eine Variante die ich mag. Ich mache damit gerne Currys (welche Überraschung), aber auch gerne Gemüsegerichte.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Divina
    vom
    Profilbild von Divina

Auch lecker

Kommentare zu „Divina´s rote Paste“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich