1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinebraten in Bärlauch-Senf-Kruste

Schweinebraten in Bärlauch-Senf-Kruste

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinenacken1 kg
Zwiebeln3
Knoblauchzehen2
Möhren2
Porree½ Stange
Tomate frisch1
Bärlauchsenf2 EL
Pfefferkörner4
Lorbeerblätter2
Pimentkörner4
Rosmarin frisch oder getrocknet etwas
Salbei Blätter2
Majoran1 teel.
Butterschmalz etwas
Pfeffer und Salz nach Geschmack und etwas Kartoffelmehl zum binden etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Das Fleisch waschen und trocken tupfen, Mit Pfeffer und Salz einreiben anschließend großzügig mit dem Senf einreiben,Butterschmalz erhitzen und das Fleisch in die Pfanne legen, das Gemüse waschen und putzen , nun zum Fleisch dazu geben und mit brutzeln, Zwiebeln und Knoblauch schälen auch in die Pfanne geben , nun alles schön braten, immer wieder Flüssigkeit dazu geben solange bis es die gewünschte Farbe hat,

    2.Dann in einem Tiegel schmoren lassen alle Gewürze dazu geben . Nach der Hälfte der Garzeit nehme ich das Fleisch aus dem Sud und gieße den Sud durch einen Durchschlag, Dann alles weiter schmoren bis das Fleisch gar ist, alles noch einmal abschmecken und binden. Guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von altemutter
    vom
    Profilbild von altemutter

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinebraten in Bärlauch-Senf-Kruste“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich