1. Home
  2. Rezept
  3. Karottensalat

Karottensalat

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Karotten1 kg
Sonnenblumenöl6 EL
Branntweinessig2 EL
Zitronensaft1 Spritzer
Orangensaft200 ml
Zucker weiß5 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Die Karotten putzen und schälen. Anschließend klein reiben, schneiden, hobeln, huffeln, oder wie ihr auch immer dazu sagt. Am besten so klein als möglich. Bei mir gibt es dann immer Karottenstreifen mit ca. 1 Millimeter Dicke und ca. 1 - 2 Zentimeter Länge.

    2.Nun aus dem Öl, Essig, Zucker, etwas Salz und Pfeffer eine Marinade herstellen, ich verrühre das ganze immer mit so einen kleinen Quirl, den man normalerweise fürs Milchaufschäumen nimmt. Den Orangensaft dann noch dazu geben und über den Karottensalat geben.

    3.Gut durchmischen und nicht vor einer Stunde genießen. Um so länger er kühl steht, um so besser wird er. Deshalb mache ich diesen immer am Vortag.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Jerry95
    vom
    Profilbild von Jerry95

Auch lecker

Kommentare zu „Karottensalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich