1. Home
  2. Rezept
  3. Pfeffer-Huhn

Pfeffer-Huhn

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenbrustfilet4
Knoblauchzehen2
Ingwer frisch1 Stk.
Pfefferkörner schwarz1 TL
Kurkuma Gewürz1 TL (gestrichen)
Weißweinessig3 EL
Zwiebeln3

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Knoblauch schälen und durch die Presse drücken. Den Ingwer schälen und möglichst reiben oder ganz fein hacken. Den Pfeffer im Mörser nur grob zerstoßen, dann mit Kurkuma, Essig, Knoblauch und Ingwer in ein Schälchen geben und alles gut zu einer Marinade verrühren.

    2.Hähnchenbrustfilet gründlich mit dieser Marinade einreiben und in einen Gefrierbeutel mindestens 3 Stunden im Kühlschrank marinieren lassen.

    3.Zwiebeln schälen und grob zerhacken, anschließend mit dem Pürierstab oder in der Küchenmaschine fein pürieren. Das Öl in einer hohen, beschichteten Pfanne heiß werden lassen. Zwiebelpüree ins Öl geben und ganz langsam bei mittlerer Hitze in 20-25 Minuten goldgelb bräunen, dabei ab und an umrühren.

    4.Hähnchen salzen, dann zu den Zwiebeln geben und gut darin wenden. Hitze stark erhöhen und das Fleisch gut 5 Minuten anbraten, bis alle Flüssigkeit verdunstet ist. Dann etwa 1/4 l Wasser dazugießen und unterrühren. Den Deckel auflegen und alles rund 10 Minuten bei mittlerer Hitze schmoren.

    5.Deckel abnehmen und noch 10 Minuten offen einkochen lassen, bis die Sauce die Hähnchenteile nur noch sämig überzieht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****h
    vom
    Profilbild von H****h

Auch lecker

Kommentare zu „Pfeffer-Huhn“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich