1. Home
  2. Rezept
  3. Diverses: ORANGEN - ZITRONEN - ZUCKER als Vorrat

Diverses: ORANGEN - ZITRONEN - ZUCKER als Vorrat

17 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Zucker weiß250 gr.
Orangenschalen Aroma v. Dr.Oetker4 Päckchen
Zitronensäure1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
17 Min
  • ZUBEREITUNG:

    1.Es gibt von Oetker jetzt natürliches Orangenschalen-Aroma. Das habe ich genommen........ Zucker und Zitronensäure dazu.....und alles gut vermischt. War etwas feucht. Also auf Backpapier ausgeschüttet......... auseinander geschoben und trocknen lassen.

    2.Die Mischung hat über Nacht getrocknet. Am nächsten Morgen die Mischung in ein Twist-Off-Glas gefüllt......oder einen anderen luftdicht schließenden Behälter........beschriften und aufbewahren. Jetzt bin ich für jedes RZ mit Orangenzucker vorbereitet.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Diverses: ORANGEN - ZITRONEN - ZUCKER als Vorrat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich