1. Home
  2. Rezept
  3. Steinpilz - Spätzle mit Champignons

Steinpilz - Spätzle mit Champignons

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Steinpilze getrocknet25 g
Mehl250 g
Eier2
Salz1 TL
Wasser ca.150 ml
Zwiebeln gewürfelt2
Champignons in Scheiben geschnitten250 g
Butter2 EL
Sahne200 g
Schnittlauch1 EL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.die steinpilze fein zermahlen....mit dem mehl, eiern, salz und wasser zu einem teig verarbeiten.... solange schlagen bis luftblasen entstehen.......nun dem teig 10 min. ruhe gönnen.

    2.portionsweise in einen topf mit reichlich kochendem salzwasser schaben... ich mach das mit meiner spätzleria....aufkochen lassen....wenn sie oben schwimmen mit einer schaumkelle entnehmen.

    3.die butter erhitzen...... zwiebelwürfel und champignons darin anbraten.... mit der sahne ablöschen.

    4.die spätzle zugeben ...mit salz und pfeffer abschmecken....nochmal erhitzen.

    5.vor dem servieren den schnittlauch unterrühren......ich sags euch, das ist saulecker...bei mir gab es einen grünen salat dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****0
    vom
    Profilbild von i****0

Auch lecker

Kommentare zu „Steinpilz - Spätzle mit Champignons“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich