1. Home
  2. Rezept
  3. Merängge und Nidle

Merängge und Nidle

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Meringue = Merängge = Baiser2
Rahm, steif2 dl
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.Nicht nur im Emmental ein beliebtes Dessert, aber der Ursprung, so sagt man, kommt von da. Im Emmental git es Riesendinger, vorallem die vom Chämeribode, das braucht da schon etwas geübte Esser, die diese Portionen vertilgen können! Meringues selber herstellen ist an und für sich keine Kunst, aber es braucht viel Zeit, bis sie im Backofen getrocknet sind.....deshalb hier die gekaufte Variante.

    2.Pro Person geschlagenen Rahm zwischen 2 Meringues spritzen und servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von simu
    vom
    Profilbild von simu

Auch lecker

Kommentare zu „Merängge und Nidle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich