1. Home
  2. Rezept
  3. Mandarinen-Torte

Mandarinen-Torte

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Wiener Boden1
Der "Belag"
Joghurt fettarm250 g
Sahnequark375 g
Schlagsahne 40% Fett200 ml
Sofortgelatine2
Zucker100 g
Mandarinen2 Do.
Für den Guss
Tortenguss weiß1
Mandarine Fruchtsaft250 ml
Zucker2 EL (gestrichen)
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.So langsam wird die Höllenfee immer mutiger *schmunzel* und das Backen bereitet mir Freude ;o)))

  • Den Boden...

    2....habe ich nach einem Rezept von meiner lieben Maxiii (Doris) gebacken. Danke liebe Doris!!!

  • Der Belag

    3.Zunächst habe ich die Mandarinen in einem Sieb gut abtropfen lassen. Der Saft wird für den Guss benötigt. Nun schlage ich die Sahne steif und stelle sie kurz beseite. In einer Schüssel verrühre ich den Joghurt, den Quark und den Zucker und füge die Gelantine hinzu. Das geht echt einfach, weil sie nicht mehr eingeweicht und aufgelöst werden muss.

    4.Die Zutaten sollten Zimmertemperatur haben, das beschleunigt das Auflösen der Gelatine. Unter diese Masse hebe ich nun die geschlagene Sahne und die abgetropften Mandarinen...kurz kosten...mmmmhhhhh...schnell auf den Tortenboden streichen, sonst ist die Schüssel vorher leer *grins*...

  • Der Guss...

    5....wird nach Packungsvorschrift zubereitet. Also das Pulver mit dem Zucker mischen...den Saft unter rühren hinzufügen und dann ebenfalls unter ständigem Rühren aufkochen. Nun den noch flüssigen Guss langsam über die Quark-Joghurt-Sahne verteilen. Fertig. Die Torte für wenigstens 2 Stunden in den Kühli stellen und dann mit einer Tasse Kaffee geniessen ;o)))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Mandarinen-Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich