1. Home
  2. Rezept
  3. Milchschnittenkuchen

Milchschnittenkuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Eier3
Zucker3 Eßl
Öl3 Eßl
Mehl3 Eßl
Backpulver1 TL
Kakao2 TL
Schmand2 Becher
Zucker3 Eßl
Quench /Getränkepulver, Geschmack Orange/3 Eßl
Süße Sahne2 Becher
Sahnesteif2 Päckchen
Gelatine /6 Blatt/1 Päckchen
Mandarinen1 große Dose
Tortenguss klar1 Päckchen

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.BODEN: 3 Eier mit 3 Eßl. Zucker verrühren, dann 3 Eßl. Öl dazu und wieder verrühren. 3 Eßl. Mehl, 1TL Backpulver und 2 TL Kakao durchsieben und zu einem Teig verarbeiten. Der Teig ist sehr flüssig. Die Masse in eine Kuchenform Durchmesser 26 oder 28 geben und bei 180° 30 Minuten backen. CREME:

    2.CREME: 1 Päckchen Gelatine einweichen. 2 Becher Schmand, 3 Eßl. Zucker und 3 Eßl. Quench verrühren,die steif geschlagene Sahne (2 Becher) unterrühren. Dann die Gelatine auflösen und unter die Masse geben.

    3.ZUBEREITUNG: Die hälfte der Creme auf den Boden geben. Darauf 8-12 Milchschnitten legen (Ich nehme bei einer 26. form immer 12 Milchschnitten). Die andere hälfte der Creme auf die Milchschnitten verteilen und fest werden lassen.

    4.Die Mandarinen auf der Creme verteilen. Tortenguss nach Packungsanleitung anrühren und über die Mandarinen geben. Noch mal kurz kallt stellen und dann ist er fertig !!! Richtig Lecker !!! Für den Tortenguss kann man den Saft von den Mandarinen benutzen und zwei TL Quench (Getränkepulver Orange).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****3
    vom
    Profilbild von L****3

Auch lecker

Kommentare zu „Milchschnittenkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich