1. Home
  2. Rezept
  3. Hackbraten im Speckmantel mit Bratkartoffel

Hackbraten im Speckmantel mit Bratkartoffel

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hackfleisch gemischt400 Gramm
Semmel1 Stück
Eier2 Stück
Salz, Pfeffer, Knoblauch, Kümmel gemahlen, Mußkatnuß etwas
Bauchspeck50 Gramm
Kartoffel300 Gramm
Salz, Pfeffer, Knoblauch, Rosmarin etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Semmel in Wasser einweichen, gut ausdrücken mit der Gabel zerkleinern mit den Eieern und den Gewürzen zum Hackfleisch gebein und alles sehr gut durchkneten, mit Speck belegen.

    2.Kartoffel schälen, in Stücke schneiden mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und Rosmarin würzen und zum Fleisch in die Pfanne geben. Das ganze mit Suppe aufgießen und ca 1 Stunde bei 190 Grad im Backrohr braten.

    3.Braten aufschneiden mit Bratkartoffel und Bratensauce servieren.

    4.Möchte mich gleich hier für eure Bewertungen bedanken da Rundmails nicht gerne gesehen werden. Habe nächste Woche sehr wenig Zeit für die KB und möchte auch niemanden verärgern. Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche

    5.Und übrigens: Treffen sich 2 Schüler. Sagt der eine zum anderen: "Hast du schon etwas von der neuen Rechtschreibung gehört?" Sagt der andere: "Nein, ich bin Linkshänder!"

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von chefinmaria
    vom
    Profilbild von chefinmaria

Auch lecker

Kommentare zu „Hackbraten im Speckmantel mit Bratkartoffel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich