1. Home
  2. Rezept
  3. gut bürgerliche Linsensuppe

gut bürgerliche Linsensuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rindersuppenfleisch250 Gramm
durchwachsener Speck150 Gramm
Zwiebeln2 Stk.
Kartoffeln300 Gramm
Suppengrün frisch1 Bund
Linsen braun500 Gramm
Salz Pfeffer, etw. Oregano etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Suppenfleisch in reichlich Wasser gar kochen. Fleisch herausnehmen, Das Fleisch kann man in kleine Würfel schneiden und beiseite stellen. Kartoffeln schälen in Würfel schneiden. Das Suppengemüse (Möhre Sellerie Lauch Petersilie Liebstöckel) putzen und klein schneiden.Waschen muß ich ja nicht extra erwähnen. Die Linsen in der gewürzten (Salz, Pfeffer) Brühe ca 20 Minuten kochen, danach das Suppengemüse und die gewürfelten Kartoffeln zugeben. Leicht weiter kochen lassen.

    2.Den Speck in Würfelchen schneiden. Die geschälten Zwiebeln ebenfalls in Würfel schneiden. Nun den Speck in einer Pfanne oder in einem Topf auslassen bis er leicht braun ist, nun die Zwiebelwürfel zugeben und leicht anrösten. Den fertigen Speck mit den Zwiebeln zur Suppe geben. und noch etwas mitkochen lassen. Nun die Suppe abschmecken mit Salz Pfeffer, Oregano.

    3.Das geschnittene Suppenfleich gebe ich zum Schluß in die Suppe. Als Einlage lasse ich noch Würstchen kurz mitziehen oder schneide Fleischwurst in Würfel und lasse diese noch kurz mitziehen. Kochzeit für die Suppe ca 40 Minuten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****i
    vom
    Profilbild von k****i

Auch lecker

Kommentare zu „gut bürgerliche Linsensuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich