Original französische Schokotarte

Rezept: Original französische Schokotarte
58
00:48
13
153302
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
dunkle Blockschokolade
200 g
zimmerwarme Butter
4
Eier
150 g
Puderzucker
80 g
Mehl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1603 (383)
Eiweiß
3,5 g
Kohlenhydrate
90,2 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Original französische Schokotarte

Scharfe-Rum,Rum Schnitte

ZUBEREITUNG
Original französische Schokotarte

Backofen auf 200°C vorheizen. Ein Tarteform fetten und darauf dünn Paniermehl verteilen. Schokolade in grobe Stücke brechen und in einer Metallschüssel über einem heißen Wasserbad schmelzen. Butter in Stückchen zugeben und unter Rühren alles gleichmäßig schmelzen lassen. Eier und Zucker in einer Rührschüssel mit den Schneebesen des Handrührgerätes kurz verquirlen. Mehl darüber sieben und kurz unterrühren. Dann die Schoko-Butter-Masse zugeben und ebenfalls kurz unterrühren, so dass ein glatter Teig entsteht. Teig in die vorbereitete Form geben und glatt verstreichen. Kuchen im heißen Backofen bei 180°C nicht mehr als 18 Minuten backen. Der Kuchen wird sonst innen zu hart und dann habt ihr einen normalen Schokokuchen, die original franz. Schokotarte ist allerdings innen noch schön weich. Schokotarte aus dem Ofen nehmen, in der Form auskühlen lassen. Dann auf ein Gitter stürzen und mit Puderzucker bestäuben.

KOMMENTARE
Original französische Schokotarte

   banukanmaz
was habe ich falsch gemacht?habe 18 min. gebacken wie beschrieben,aber es war kaum zu schneiden,es war noch richtig teig...doch länger backen???
Benutzerbild von Kochmieze
   Kochmieze
Diese Tarte ist es Wert gebacken zu werden und dazu Orangenfilets leicht karamellisiert mit einem Schuss Alkohol eingekocht , lecker !!!! Das gibt es zur nächsten Kaffeeeinladung. ***** von Kochmieze aus Teneriffa
Benutzerbild von Yaiza
   Yaiza
Dieses Rezept muße ich leider auch klauen, LG aus Wien, Sonja
Benutzerbild von Geli1985
   Geli1985
... soooooo, hab die Tarte eben aus dem Backofen geholt! Hoffe, sie ist mir auch so gut gelungen! :) Liebe Gruesse Geli
   Haase84
sooooo lecker...5* dafür

Um das Rezept "Original französische Schokotarte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung