1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen: American Brownie Muffins

Kuchen: American Brownie Muffins

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 24 Personen
Butter250 gr.
Bitterschokolade250 gr.
Eier6
Mehl200 gr.
Backpulver2 TL
Zucker350 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Butter und die Bitterschokolade (der Kakaoanteil sollt möglichst hoch sein) überm Wasserbad unter ständigem Rühren schmelzen lassen. Dann etwas abkühlen lassen. Die Eigelbe mit dem Zucker so lange schlagen, bis die Masse cremig ist und der Zucker sich aufgelöst hat. Inzwischen sollte die Schokolade abgekühlt sein, diese dann unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und kurz unterrühren. Die Eiweiße steif schlagen und unterheben.

    2.Den Teig auf die Formen ( ca. 24 Stück) verteilen und im vorgeheizten Ofen bei 175°C etwa 25-30 min backen.Man kann auch noch 200 g Schokostückchen und 100 g gehackte Nüsse unter den Teig heben, damit sie noch origineller schmecken. Besonders interessant sind die Muffins, wenn man in jeden Muffin ein Stück weiße Schokolade steckt. Das gibt dann den bekannten "flüssigen Kern".

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von border
    vom
    Profilbild von border

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen: American Brownie Muffins“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich