1. Home
  2. Rezept
  3. Nudelsalat mediteran

Nudelsalat mediteran

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Nudeln, Mini-Muscheln1 Beutel
Oliven schwarz entsteint1 Glas
Gurke frisch1
Cocktailtomaten500 g
Basilikum frisch½ Topf
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Weißweinessig etwas
Olivenöl etwas
Knoblauchzehe zerdrückt2
Schnittlauch frisch1 Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Nudeln kochen und abkühlen lassen.

    2.Tomaten klein schneiden. Das Innere der Gurke entfernen und in ebenso kleine Stücke schneiden. Die Stückchen sollten so groß sein wie die Nudeln. Gemüse zu den Nudeln geben.

    3.Oliven dazu, die aber ganz lassen. Dann ist es einfacher für Leute, die keine Oliven mögen, sie wieder rauszupulen... ;-) Knoblauch gepresst hinzu mit Salz, Pfeffer ordentlich würzen.4 Eßl. Weißweinessig und 2 Eßl. Olivenöl dazu.

    4.Kurz vor dem Servieren das Basilikum kleinzupfen und dazu geben.

    5.Bilder sind ohne die frischen Kräuter, da ich den Salat am Vortag vorbereitet habe.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von schnuffel101174
    vom
    Profilbild von schnuffel101174

Auch lecker

Kommentare zu „Nudelsalat mediteran“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich