Kuchen Russische Zupftorte

Rezept: Kuchen  Russische Zupftorte
ohne Fertigbackmischung
29
ohne Fertigbackmischung
33
3685
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 Gramm
Mehl
200 Gramm
Margarine
150 Gramm
Zucker
30 Gramm
Kakao
1
Ei
1 Päckchen
Backpulver
Füllung
200 Gramm
Margarine
200 Gramm
Zucker
500 Gramm
Quark Magerstufe
3
Eier
1 Päckchen
Vanillezucker
1 Päckchen
Kochpuddingpulver mit Vanillegeschmack
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1515 (362)
Eiweiß
6,5 g
Kohlenhydrate
40,4 g
Fett
19,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kuchen Russische Zupftorte

Schokostückkekse
Kuchen Käsekuchen ohne Bodenmein 2

ZUBEREITUNG
Kuchen Russische Zupftorte

1
Die Teigzutaten mit den Knethaken des Handrührgeräts zu einem bröseligen Teig verarbeiten. .
2
Davon 2/3 in eine am Boden mit Backpapier ausgelegte Springform geben und mit dem kleinen Teigroller von der Mitte zum Rand hin plattdrücken. Den angehäuften Rand am Formrand hochziehen
3
Den Backofen auf 180°c Ober-Unterhitze vorheizen. Die Zutaten für die Füllung alle miteinander verrühren und in die Form geben. Das restliche Drittel des Teigs in Brocken auf die Füllung zupfen. .
4
Ab in die Mitte des Ofens und 60 Minuten backen. Fertigen Kucher herausnehmen, Rand mit einem Messer von der Form lösen, aber in der Form erkalten lassen

KOMMENTARE
Kuchen Russische Zupftorte

Benutzerbild von Nanni49
   Nanni49
Das ist toll, nu hab ich das Rezept auch. Fertigbackmischungen kann ich auch nicht nehmen, wegen zuviel Chemie gegen die ich allergisch bin. Aus dem Grund tausch ich auch die Margarine gegen Butter, dann ist's für mich perfekt. 5*****LG Nanni
HILF-
REICH!
Benutzerbild von emari
   emari
hallo meine liebe - zupfkuchen hab ich vor kurzem an der ostsee zum ersten mal verkostet und nun find ich ihn hier in deinem kb wieder.... übrigens: wann gibt es denn wieder mal was leckeres für uns an deinem kochbartisch ???
Benutzerbild von federwolke
   federwolke
den kenne ich auch, aber ein wenig anders in der zubereitung, der schmeckt ganz toll 5***** LG
Benutzerbild von backmaus
   backmaus
Klasse !! Fertig-Backmischung gibt es beim mir gar nicht !! LG Gudrun
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
Klasse der Kuchen,wenn Du das Rezept suchst das Teufelchen hat es mitgenommen,5 Sterne

Um das Rezept "Kuchen Russische Zupftorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung