Pesto a Siciliana

Rezept: Pesto a Siciliana
6
00:15
16
1897
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Tomaten getrocknet u. klein geschnitten
20 g
Pinienkerne
100 g
Chili grün klein geschnitten
2 Stk.
Zwiebeln frisch fein geschnitten
2 Stk.
Knoblauchzehen gehackt
2 EL
Olivenöl extra vergine
Basilikum, Petersilie,Salz , und geriebenen Parmesan nach Belieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2332 (557)
Eiweiß
4,8 g
Kohlenhydrate
1,6 g
Fett
60,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pesto a Siciliana

Geditschtgedatschte oder Kartoffelfrikadellen
Fleisch - Nermbercher Broadworschtpfännla

ZUBEREITUNG
Pesto a Siciliana

In einem Mörser die getr. Tomaten und Pinienkerne zermalmen bis eine glatte Paste entstanden ist. Danach füge man Knobi, Zwiebel und Chili hinzu und arbeite sie in die Paste ein. Dann Basilikum, Petersilie und Salz dazu. Zuletzt wird das Olivenöl untergerührt. Lecker zu Pasta . Je nach Geschmack obendrauf noch Parmesan.

KOMMENTARE
Pesto a Siciliana

Benutzerbild von hmatata
   hmatata
oh...das gibts heut mittag..5*
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Das ist ja mal eine etwas andere Pestovariante. Dazu dann frische Pasta - ein Knaller....
Benutzerbild von sauerpower
   sauerpower
klasse
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
super, das gefällt mir, dafür 5*
Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Auf nach Sizilien...ich bin dabei ...5*

Um das Rezept "Pesto a Siciliana" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung