Erbsensuppe - Kräftig

40 Min leicht
( 42 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Markknochen 3
Suppengrün frisch und ein paar Köpfe Rosenkohl etwas
Kartoffeln fein gewürfelt 5 mittlere
Scheibe Speck durchwachsen und 1 gr.Zwiebel 1 dicke
Erbsen gelb Konserve gegart 1 B.
Wasser 1,5 Liter
Zum Würzen etwas
Pfeffer , Salz , Oregano alles nach Geshmack etwas

Zubereitung

1.Markknochen im Salzwasser aufsetzen, Das Suppengrün und den Rosenkohl putzen und in der Brühe mit kochen.nach ca 30 Minuten die Fertigen Erbsen aus der Dose in de Brühe geben und noch mal ca 15 Min.köcheln , in der Zwischenzeit den Speck fein würfeln auslassen und eine kleingeschnittene Zwiebel darin langsam dünsten.

2.Alles zur Suppe geben und aufkochen, nochmal abschmecken ,ich bin mit dem Pfefer imer gern bei solchen Suppen großzügig. Kurz ziehen lassen Guten Apetiet

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Erbsensuppe - Kräftig“

Rezept bewerten:
4,95 von 5 Sternen bei 42 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Erbsensuppe - Kräftig“