1. Home
  2. Rezept
  3. Erbsensuppe - Kräftig

Erbsensuppe - Kräftig

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Markknochen3
Suppengrün frisch und ein paar Köpfe Rosenkohl etwas
Kartoffeln fein gewürfelt5 mittlere
Scheibe Speck durchwachsen und 1 gr.Zwiebel1 dicke
Erbsen gelb Konserve gegart1 B.
Wasser1 ½ Liter
Zum Würzen etwas
Pfeffer , Salz , Oregano alles nach Geshmack etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Markknochen im Salzwasser aufsetzen, Das Suppengrün und den Rosenkohl putzen und in der Brühe mit kochen.nach ca 30 Minuten die Fertigen Erbsen aus der Dose in de Brühe geben und noch mal ca 15 Min.köcheln , in der Zwischenzeit den Speck fein würfeln auslassen und eine kleingeschnittene Zwiebel darin langsam dünsten.

    2.Alles zur Suppe geben und aufkochen, nochmal abschmecken ,ich bin mit dem Pfefer imer gern bei solchen Suppen großzügig. Kurz ziehen lassen Guten Apetiet

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von altemutter
    vom
    Profilbild von altemutter

Auch lecker

Kommentare zu „Erbsensuppe - Kräftig“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich