Pikante Kuchen: Piroggen

Rezept: Pikante Kuchen: Piroggen
Aus der Bärchenküche
25
Aus der Bärchenküche
01:00
6
6358
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
375 Gramm
Mehl
125 Gramm
Quark Doppelrahmstufe
100 Gramm
Butter
2
Eier
500 Gramm
Hackfleisch gemischt
2
Knoblauchzehen
1
Zwiebel
1 Esslöffel
Ital. Kräutermischung
2 Esslöffel
Tomatenmark
Petersilie
0,5 Teelöffel
Chillipulver
Salz, Pfeffer
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1251 (299)
Eiweiß
12,6 g
Kohlenhydrate
24,2 g
Fett
16,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pikante Kuchen: Piroggen

ZUBEREITUNG
Pikante Kuchen: Piroggen

1
Aus Mehl, Butter, Quark, einer Prise Salz und einem Ei ( das zweite brauchen wir später) einen Teig zubereiten und diesen zugedeckt ca. 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.
2
Zwiebel und Knoblauch pellen, in kleine Würfel schneiden und im Öl glasig dünsten. Hackfleisch mit der Zwiebel-Knoblauchmischung,Tomatenmark, Kräutern und Gewürzen vermengen,
3
Nun den Teig etwa 1 cm dick ausrollen und mit einer Tasse oder einem Glas Kreise ausstechen. Das Hackfleisch löffelweise auf die Teigkreise verteilen, diese umklappen und die Ränder gut andrücken Mit dem verschlagenen Ei bepinseln. Auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech bei 200°C im vorgeheizten Backofen ca. 20 min. backen.

KOMMENTARE
Pikante Kuchen: Piroggen

   tani84
wieviel stück kommen bei der menge ungefähr raus?
Benutzerbild von hsk2310
   hsk2310
Da habe ich schon von gehört . Sieht ja lecker aus und ist einen Versuch wert . Kompliment zu deinen Fotos , sie beschreiben alles noch einmal so gut . 5* und lg Peter
Benutzerbild von chris51
   chris51
leckere 5*chen für dich ;-) LG CHRIS
Benutzerbild von klaus56
   klaus56
Das klingt echt gut. Stell ich mir lecker vor. 5***** für Dich. LG Klaus
Benutzerbild von gernd0110
   gernd0110
Hört sich sehr gut an. 5 ***** L Bernd
Benutzerbild von rickyundgaby
   rickyundgaby
Jippiiieyyy! Mein Hackfleischherz jubelt. Ich weiß, was ich morgen abend koche!! Von Herzen 5*chen für dich. LG Gaby

Um das Rezept "Pikante Kuchen: Piroggen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung