Suche nach: „44 Piroggen Rezepte“

Piroggen - Rezept
1:25 Std
(14)
Festliche Piroggen - Rezept
3:00 Std
(14)
Karelische Piroggen - Rezept
Piroggen - Rezept
5:00 Std
(20)
Piroggen - Rezept
1:45 Std
(5)
Pikante Kuchen: Piroggen - Rezept
Pirogge mit Fleischfüllung - Rezept
Pierogi - Piroggen - Rezept
1:00 Std
(14)
Seite:
  • <
  • 1
  • 2
  • 3
  • >

Piroggen – traumhafte Teigtaschen

Als Piroggen bezeichnet man üblicherweise die auf vielfältige Weise gefüllten Teigtaschen, die vor allem in Osteuropa und in Finnland fester Bestandteil der nationalen Küche sind. Doch gibt es Rezepte für Piroggen auch sonst in der ganzen Welt und so ist die Vielfalt bei der Füllung und Zubereitung enorm. Im Gegensatz zu den bei uns verbreiteteren Teigtaschen werden Piroggen in der Regel nicht mit einem Blätterteig zubereitet.

Piroggen deftig und schmackhaft

Der Begriff ‚Pirogge’ geht auf den urslawischen Begriff für Fest oder Gelage zurück – das verrät bereits einiges über diese leckere Speise. Denn diese ist leicht und kann in großen Mengen zubereitet werden, taugt aber nicht unbedingt für die schlanke Linie. Dafür schmecken die Piroggen umso besser. Insbesondere mit einer Hackfüllung oder Reis und Eiern sind Piroggen einmalig leckere Sattmacher, die die ganze Familie lieben werden. Ideal sind die Teigtaschen zum Mitnehmen.

Empfehlung