Türkisch: Yufka Teigblätter mit Hachfüllung und Ziegenkäse

Rezept: Türkisch: Yufka Teigblätter mit Hachfüllung und Ziegenkäse
türkische Küche
59
türkische Küche
00:30
6
15584
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
8
Yufka Teigblätter-gibt es in allen türkischen Geschäften-
300 g
Lamm- oder Rinderhack
1 große
Zwiebel gewürfelt
Paprika türkisch
1 rote
Peperoni
Öl zum Braten
Salz,Pfeffer,
8 kleine
Ziegenkäse weich
100 ml
Wasser
1
Ei verquirlt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Türkisch: Yufka Teigblätter mit Hachfüllung und Ziegenkäse

Fleischrollen Konfekt
Beilage Reis mit gebratenenen Reisnudeln

ZUBEREITUNG
Türkisch: Yufka Teigblätter mit Hachfüllung und Ziegenkäse

1
Hackfleisch in einer Pfanne krümmelig anbraten, Zwiebel und fein gehackte Peperoni dazu geben, mit Pfeffer,Salz und Paprika würzen, evtl. mit Wasser ablöschen und kurz köcheln lassen!
2
Die Teigblätter aus der Verpackung nehmen und 5 Minuten ruhen lassen. Das Ei verquirlen. Die Teigblätter mit dem verquirlten Ei bestreichen, das Hackfleisch auf der breiten Seite auflegen, etwa 1 cm vom Rand entfernt. Den weichen Ziegenkäse zerbröseln und auf das Hackfleisch geben
3
Von der breiten Seite zur Spitze hin aufrollen, auf ein gefettetes Backblech legen. Bei ca. 200° etwa 10 Minuten backen, warm servieren

KOMMENTARE
Türkisch: Yufka Teigblätter mit Hachfüllung und Ziegenkäse

   T****8
Sehr lecker und einfach LG Tiffi
Benutzerbild von andamoka
   andamoka
Habe vor, demnächst mal ein türkisches perfektes Dinner mit Freunden zu machen! Das könnte eine Vorspeise werden! Habich mal in meine Favoriten geschoben! Laß dir aber 5 * da! LG Dani
Benutzerbild von Danielasch
   Danielasch
Leider war ich noch nie in der Türkei,aber dank diesem Essen kann ich mich nun so fühlen. 5 Sterne
Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
Türkisch ist GENAU mein Geschmack! Leicht und lecker und schmeckt immer nach Urlaub. War schon 8 x dort und immer wieder gern!
Benutzerbild von klaus56
   klaus56
Sehr lecker. 5*
Benutzerbild von Mariposa
   Mariposa
Schnell gemacht, von den Zutaten her lecker. Sterne und Gruß, Manuela

Um das Rezept "Türkisch: Yufka Teigblätter mit Hachfüllung und Ziegenkäse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung