1. Home
  2. Rezept
  3. Hackbraten im Blätterteigmantel

Hackbraten im Blätterteigmantel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Hackfleisch gemischt500 g
kl. Zwiebel2
Knoblauchzehen2
gelbe Paprikaschote½
rote Paprikaschote½
Eier4
Blätterteig1
Rosmarinzwege2
Thymianzweige4
Senf1 EL
Salz, Pfeffer etwas
Semmelbrösel4 EL
Dotter1
Sahne etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Paprikaschoten mit der Haut nach oben unter den Grill schieben, bis sie schwarze Blasen werfen. Dann schälen und in kleine Würfelchen schneiden. Den Zwiebel und die Knoblauch häuten und fein hacken. Hackfleisch mit Paparikawürferl, Zwiebel, Knoblauch, fein gehackten Rosmarin, gerebelten Thymian, Salz, Pfeffer, Senf, Semmelbrösel und einem Ei gut verkneten.

    2.Blätterteigplatte noch etwas ausrollen. Vom Hackfleisch eine grosse Hand voll zur Seite stellen, den Rest zu einer Rolle formen und auf den Rand des Blätterteiges legen. drei Kuhlen eindrücken, die drei restlichen Eier in jedweils eine Kuhle geben (ohne Schale). Das restliche Hackfleisch in 3 dünne Plättchen formen und die Eierkuhlen damit verschliessen. Den Blätterteig rüberklappen und festdrücken, die Enden einschlagen. Den Dotter mit der Sahne verschlagen und den Blätterteig damit bestreichen.

    3.Im vorgewärmten Backrohr bei 180 °C ca 40 - 45 min backen. Bei uns gab es dazu Paprika-Zucchini-Gemüse und Salzkartoffel.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Conny1967
    vom
    Profilbild von Conny1967

Auch lecker

Kommentare zu „Hackbraten im Blätterteigmantel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich