Medaillons vom Thunfisch "Rot-Weiß"

Rezept: Medaillons vom Thunfisch "Rot-Weiß"
mit Kumato Tomaten und Feta
15
mit Kumato Tomaten und Feta
00:25
26
3739
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Thunfisch Medaillons
6 Stk.
Kumato Tomaten
2 Stk.
Knoblauchzehe
150 g
Feta
1 Stk.
Zwiebel rot
150 g
Kräuteroliven
150 g
Oliven schwarz
400 g
gegarte Pasta / wir hatten frische Tagliatelle
Salz
Zitronenpfeffer
Zitrone
200 ml
Weißwein
3 EL
Basilikum gehackt
4 Stk.
Peperoni scharf
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
556 (133)
Eiweiß
4,1 g
Kohlenhydrate
2,0 g
Fett
9,7 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Medaillons vom Thunfisch "Rot-Weiß"

ZUBEREITUNG
Medaillons vom Thunfisch "Rot-Weiß"

1
Thunfisch von beiden Seiten mit Zitronenpfeffer kräftig würzen und in der Grillpfanne von beiden Seiten 4 Minuten scharf anbraten.
2
Feta würfeln, Kumato Tomaten waschen und klein schneiden. Zum Thunfisch nach dem Wenden in die Pfanne geben und mitbraten. Temperatur reduzieren damit der Feta leicht schmelzen kann.
3
Für die Beilage kleinschneiden: Zwiebeln, schwarze und Kräuter-Oliven, Knoblauch, Peperoni, Kumato-Tomaten und in der Pfanne in heißem Öl unter Rühren anbraten. Nach und nach Weißwein dazugeben und einköcheln lassen.
4
Frische Tagliatelle in heißem Salzwasser 2 Minuten ziehen lassen, abgießen, in die Pfanne mit den Oliven geben und unter vorsichtigem Rühren bei kleiner Flamme braten. Zum Schluss mit Zitronensaft beträufeln und das gehackte Basilikum unterheben.
5
Servieren und genießen...
6
Zu den Tomaten: Kumato ??? Kannte ich bisher auch nicht, aber unser E-Center! Sie sind rot bis rot-schwarz gefärbt und außerordentlich süß und intensiv im Geschmack. Einfach mal probieren! Informationen unter www.kumato.com

KOMMENTARE
Medaillons vom Thunfisch "Rot-Weiß"

Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
......wollte mal schauen,was ich so Feines bei Ines finde....und was soll ich sagen?.....ein leckeres Fischgericht haste da reingestellt! Gefällt mir gut mit diesen besonderen Tomaten....muss ich mal schauen, wo ich die herkriege! Vll. würden sich ja Datteltomaten auch gut eignen.......
Benutzerbild von emari
   emari
als österreicherin geb ich zu rot weiß nochmals rot dazu und dann fühl ich mich mit diesem rezept sauwohl und zuhause......
Benutzerbild von eclipse181147
   eclipse181147
MMMMMHHHHH..... KÖSTLICH.......Eine Wahre Gaumenfreude, LG Anne-Marie.
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist ja auch wieder was feines, dafür 5*
Benutzerbild von Petrasina
   Petrasina
Dein Rezept macht echt hungrig...auch wenn ich nicht genau weiß was Kumato Tomaten sind...5*chen und LG...muss ich gleich mal googeln....

Um das Rezept "Medaillons vom Thunfisch "Rot-Weiß"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung