Blätterteigkissen mit Schinkenmus gefüllt

Rezept: Blätterteigkissen mit Schinkenmus gefüllt
Kleiner Snaks - Fingerfood - Feierlichkeiten
20
Kleiner Snaks - Fingerfood - Feierlichkeiten
00:30
16
2478
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 Gramm
Schinken gekocht
1 EL
Butter
1 EL
Mehl
0,5 Tasse
Fleischbrühe
0,5 Becher
Sahne
0,5 Becher
Sahne aufschlagen
2 Blatt
Gelatine weiß
2 Spritzer
Herbador-Soße
Gewürze
Räuchersalz , Pfeffer aus der Mühle
1 Päckchen
Blätterteig
1 Stk.
Eigelb
1 Schuss
Sahne oder Milch für Liason zum bestreichen des Teiges
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
845 (202)
Eiweiß
16,5 g
Kohlenhydrate
7,3 g
Fett
11,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Blätterteigkissen mit Schinkenmus gefüllt

ZUBEREITUNG
Blätterteigkissen mit Schinkenmus gefüllt

1
Butter in einem Topf zergehen lassen - Mehl dazu und anschwitzen , etwas abkühlen lassen in der Zwischenzeit Brühe und 1/2 Becher Sahne erhitzen, Gelatine einweichen , die heiße Flüssigkeit auf die Schwitze geben und glatt rühren , durchkochen , Vorsichtig brennt schnell an etwas abkühlen und Gelatine zufügen unterarbeiten , jetzt den Schinken in einem Mixer anmixen
2
die gekochte Masse mit der Gelatine dazu - ganz fein mixen, Restliche Sahne schlagen ,
3
wenn die Masse einigermassen kalt ist nach und nach die geschlagene Sahne unterheben , Herbadox und Gewürze dazu und abschmecken ! Backofen Umluft auf 200 Grad vorheitzen, Blätterteig ausbreiten etwas gleichmässig ausrollen noch , mit der Liason bestreichen und nach ein paar Minuten mit einer Gabel oder Zackenscgaber
4
leicht Muster einkratzen , in Quadrate ca. 5 / 5 cm schneiden auf ein Backblech mit Backpapier ca. 12 Minuten backen - aus den Ofen nehnen erkalten lassen , halbieren Deckel ab , Schinkenmus in einen Spritzbeutel geben -auf den Unteren Teil etwas aufspritzen - ausgarnieren , Deckel drauf Fertig ! Anrichten auf Teller oder Platte ! Wünsche einen guten Appetit - Euer Klausi

KOMMENTARE
Blätterteigkissen mit Schinkenmus gefüllt

Benutzerbild von Heinzimaus
   Heinzimaus
Das ist aber mehr als lecker 5****
Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Solche Gerichte lasse ich auf einem Buffett immer liegen, weil ich nicht weiß, welche Zutaten da verarbeitet worden sind...nun mach ich mir mein eigenes Buffett...Danke...und 5*
Benutzerbild von 611hannah
   611hannah
Hört sich sehr lecker an, auch wenn ich die Herbadox-Sauce nicht kenne, werde mit beim einkaufen mal umschauen! LG Hannah
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
ups, war zu schnell.....Herbador kenn ich auch nicht,,,klär mich bitte auf.... lg irmi
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
Hut ab.....da läuft mir das wasser im mund zusammen.... perfekt...lg

Um das Rezept "Blätterteigkissen mit Schinkenmus gefüllt" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung