1. Home
  2. Rezept
  3. Pizzakatzes feiner Wirsing

Pizzakatzes feiner Wirsing

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kopf Wirsing1 gr.
Butter100 g
trockener Weisswein100 ml
geschlagene Sahne100 ml
Knoblauchzehen ,gepresst1
Muskatblüte1 Tl
Curry1 Prise
Salz,Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Den Kopf Wirsing so schneiden ,dass er in der KM fein gehäckselt werden kann. Die Streifen waschen und abtropfen lassen.

    2.In einem großen Topf die Butter schmelzen lassen .Den Wirsing hineingeben und umrühren.Den Weißwein hinzu schütten.Die Wirsingstreifen bei kleiner Flamme gar kochen.Den Knoblauch in die Sahne pressen,sämtliche Gewürze dazu geben und über den garen Wirsing schütten.Alles gut aufkochen lassen.Eventuell noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    3.Der Wirsing wird in meiner KM äusserst dünn geraspelt,so dass er butterzart ist.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von P****e
    vom
    Profilbild von P****e

Auch lecker

Kommentare zu „Pizzakatzes feiner Wirsing“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich