Wirsinggemüse schwimmt in sahne

Rezept: Wirsinggemüse schwimmt in sahne
klassisch mit Bratwurst undKartoffeln
2
klassisch mit Bratwurst undKartoffeln
21
4122
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Wirsing
2 TL
gemahlenen Kümmel
2 TL
Zucker
Salz aromatisiert
1
Schuss Essig
150 gr.
Würfelspeck geräuchert
2
Zwiebeln gehackt
1
Becher Sahne
3 TL
Brühe, Bio
250 ml
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.03.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
117 (28)
Eiweiß
2,2 g
Kohlenhydrate
3,9 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Wirsinggemüse schwimmt in sahne

Schinkenschweinebraten in Weissweinsauce mit Zwiebeln und Rosenkohl
Champignons und Spitzpaprika gefüllt mit Putenfarce

ZUBEREITUNG
Wirsinggemüse schwimmt in sahne

1
Vom Wirsing die äusseren Blätter entfernen. Halbieren, Strunk entfernen. in feine bis grobe Blätter schneiden. Speck und Zwiebeln brutzeln. Wirsing mit 1/4 Liter Wasser aufsetzen, Brühpulver zugeben, ebenso Zwiebeln und gebratenen Speck. Langsam köchelen, fällt schnell zusammen.
2
Kümmel, Zucker, Essig zugeben und weich bis bissfest kochen. Ich hatte son Mittelmass. Kurz vor Ende hab ich di Brüheabgegossen, das ganze zieht ja Wasser und hab das ganze mit einem Becher Sahne verfeinert. Abschmecken mit Salz. Ein tolles Geschmackserlebnis und ein regionales Rezept. Beilagen nach Belieben

KOMMENTARE
Wirsinggemüse schwimmt in sahne

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Einfach nur lecker, ein gelungenes Rezept, tolle Idee, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür, GLG Detlef und Moni
Benutzerbild von Nightcooker
   Nightcooker
Dein Rezept gefällt mir gut und passt in die Zeit auch wenn draußen fast Frühling ist. Bin 5-Sterne-begeistert. Mann hab ich jetzt Kohldampf. GLG Andy
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Lecker!....ein gelungenes Rezept, ☆☆☆☆☆ dafür, GLG Lorans
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Schnell, einfach und supi lecker ! GvlG ***** Noriana
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Gefällt mir sehr, ohne Kümmel genau mein Geschmack! 5* und LG

Um das Rezept "Wirsinggemüse schwimmt in sahne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung