1. Home
  2. Rezept
  3. Wirsing - einfach ...

Wirsing - einfach ...

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Wirsingblätter - dunkelgrün einige
Gänseschmalz50 g
Zwiebel1 grosse
Fleischbrühe150 ml
Kümmel gemahlen1 Teelöffel
Sahne100 ml
Salz etwas
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Vorgeschichte: Ich habe für einen Krautbraten einen Wirsing eingekauft .... der war so knackefrisch, daß ich es nicht über´s Herz bringen konnte, die äußeren Blätter wegzuwerfen. Und so habe ich sie verwendet:

    2.Die dunkelgrünen Blätter vom Wirsing abtrennen, dann gründlich waschen und in grobe Streifen schneiden. Die Zwiebel vierteln und dann ebenfalls in grobe Streifen schneiden.

    3.In einem Topf das Gänseschmalz erhitzen, die Zwiebeln zugeben und glasig dünsten - dann die Wirsingstreifen dazugeben, kurz mit andünsten und mit der Brühe ablöschen, mit Kümmel würzen und zugedeckt etwa 40 Minuten garen.

    4.Die Sahne einrühren, kurz durchkochen lassen - wenn nötig, die Flüssigkeit mit wenig hellem Soßenbinder binden, mit Salz und Muskat abschmecken und servieren.

    5.Dazu gab es heute ein Gyros-Geschnetzeltes und Spätzle.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Wirsing - einfach ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich