Wirsingbällchen - als Beilage zu meinem Rehbraten (siehe mein KB)

Rezept: Wirsingbällchen - als Beilage zu meinem Rehbraten (siehe mein KB)
siehe Foto fertiges Gericht
10
siehe Foto fertiges Gericht
11
13464
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
800 gr
Wirsing frisch
Salz
1 kleine
Schalotte
50 gr
gewürfelter magerer Speck
Gemüsebrühe
125 ml
Sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1268 (303)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
3,3 g
Fett
31,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Wirsingbällchen - als Beilage zu meinem Rehbraten (siehe mein KB)

SPINAT

ZUBEREITUNG
Wirsingbällchen - als Beilage zu meinem Rehbraten (siehe mein KB)

1
Den Wirsing putzen und den Strunk keilförmig herausschneiden. Wirsingblätter lösen, die dicken Rippen herausschneiden, Blätter grob schneiden und in kochender Gemüsebrühe ca. 6 Minuten weich kochen, dann abgießen, abschrecken und abtropfen lassen. Wirsing mit den Händen gut ausdrücken, sehr fein hacken.
2
Etwas Fett in einem Topf zerlassen, den Speck hineingeben und kurz auslassen, dann die gehackte Schalotte zugeben, nun den Wirsing zugeben, nochmals nac hwürzen, abschmecken. Langsam die Sahne zufügen und mit einem Eiskugelformer kleine Portionen "abstechen".

KOMMENTARE
Wirsingbällchen - als Beilage zu meinem Rehbraten (siehe mein KB)

Benutzerbild von Jungegranny
   Jungegranny
Das sieht lecker aus und schmeckt sicher super! 5*****
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Leider war das Rezept nicht in meinem Abo. Klappt wohl wieder nicht. Schaue halt doch noch mal lieber manuell nach. Sonst verpaßt man ja alles, lach Deine Wirsingbällchen sehen klasse aus. Isat ganz mein Geschmack. 5* dafür und viele Grüße Frank
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Leider war das Rezept nicht in meinem Abo. Klappt wohl wieder nicht. Schaue halt doch noch mal lieber manuell nach. Sonst verpaßt man ja alles, lach Deine Wirsingbällchen sehen klasse aus. Isat ganz mein Geschmack. 5* dafür und viele Grüße Frank
Benutzerbild von ursulaschulze1111
   ursulaschulze1111
Ich habe auch noch einen Wirsing da..klasse werde die Bällchen auch mal machen..5* GLG Ursula
Benutzerbild von ennasus
   ennasus
klasse idee. ich liebe wirsing.

Um das Rezept "Wirsingbällchen - als Beilage zu meinem Rehbraten (siehe mein KB)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung