Wirsing-Gemüse meine Art

Rezept: Wirsing-Gemüse meine Art
Ich muss gestehen, habe zum ersten mal Wirsing als Gemüse selbst gemacht - super lecker
62
Ich muss gestehen, habe zum ersten mal Wirsing als Gemüse selbst gemacht - super lecker
00:25
23
14326
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1000 g
Wirsingkohl frisch
1 Stück
Zwiebel gehackt
125 g
Speck gewürfelt
1 Teelöffel
Vegeta Gewürz
100 g
Sahne 10% Fett
1 EL
Olivenöl extra vergine
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
276 (66)
Eiweiß
4,6 g
Kohlenhydrate
3,0 g
Fett
3,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Wirsing-Gemüse meine Art

Feldsalat mit einer Lauchzwiebelvinaigrette und Salatkörnern bestreut

ZUBEREITUNG
Wirsing-Gemüse meine Art

1
Wsirsing vom Strunk und den äußeren Blättern befreien, waschen und in Streifen schneiden. Öl in einem Topf erhitzen. Die gehackten Zwiebeln und den Speck darin andünsten. Wirsing zugeben. Umrühren, und bei geschlossenem Topf zusammen fallen lassen.
2
Vegeta und die Sahne zugeben. Gut vermischen. Bei geschlossenem Topf und reduzierter Hitze 15 Minuten köcheln.
3
Hätte ich mir nicht so lecker vorgestellt. Eine wirklich tolle Beilage. -- Bilder sind dabei --

KOMMENTARE
Wirsing-Gemüse meine Art

   toto123
Haben wir heute gekocht. Es war sehr lecker. Danke für das schöne und einfache Rezept!! 5*
Benutzerbild von anjastog
   anjastog
lecker... ich liebe ihn auch... mit Vegeta... 5*
Benutzerbild von schnulli4
   schnulli4
Deine Art gefällt mir sehr gut 5* GLG Steffi
Benutzerbild von mommy1971
   mommy1971
Ein tolles Rezept ... da wage ich mich auch ran ... :-)))) Sieht wirklich sehr lecker aus. 5***** und LG von Heike
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
lecker, ich liebe wirsing...lg

Um das Rezept "Wirsing-Gemüse meine Art" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung