1. Home
  2. Rezept
  3. Marzipan - Herz

Marzipan - Herz

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
weiche Butter80 g
Marzipanrohmasse100 g
frische Früchte n. Wahl, am Besten, lecker u. toll aussehen Pfirsiche, Plaumen, Nektarinen... bei uns gabs heut Bananen drauf.. die sehen optisch nicht so gut aus.. aber meine Family liebt Bananenkuchen, ich würds aber lieber mit den anderen machen etwas
Zucker90 g
Vanillezucker1 Päckchen
Eier2
Salz1 Prise
Mehl100 g
Backpulver½ Päckchen
Haferflocken30 g
Physalis100 g
Sahne1 Becher
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Das Marzipan in ganz kleine Stückchen hacken...

    2.Nun für den Teig die weiche Butter, Eier, 60 g Zucker, Vanillezucker, Backpulver, geh. Marzipan und eine Prise Salz mit einem Mixer schön verrühren und nach kurzer Zeit auch das Mehl dazugeben und weitervermixen.

    3.Zum Schluß noch die Haferflocken unterrühren....

    4.Nun eine Herzform mit etwas Butter einfetten und den Teig hineingeben....

    5.Ab in den vorgeheizten Backofen bei 150 ° Umluft für ca. 15 Minuten und anschließend herausnehmen....

    6.Die Früchte schneiden und damit den Teig belegen und noch einmal ab in den Backofen für weitere 10 Minuten und dann herausnehmen und abkühlen lassen....

    7.Nun die Physalis fein pürieren und mit der geschlagenen Sahne und den letzten 30 g Zucker vermixen (schmeckt gemischt total leeeecker...... so hat die Sahne einen leicht fruchtigen säuerlichen Geschmack....) und dann auf jedes Stück von dem Kuchen immer einen Klecks geben...... Guten Appetit..... und noch einmal ein ganz ganz liiiebes DANKESCHÖN dafür, das es Euch alle hier gibt :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von eule1997
    vom
    Profilbild von eule1997

Auch lecker

Kommentare zu „Marzipan - Herz“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich