Saure Leber geschmort

Rezept: Saure Leber geschmort
Geschmorte Schweineleber mit Zwiebeln in saurer Sahne Sauce
6
Geschmorte Schweineleber mit Zwiebeln in saurer Sahne Sauce
01:10
9
5373
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1000 gr.
Schweineleber
500 ml
Milch
5 EL
Mehl
6 mittelgross
Zwiebeln
200 ml
Saure Sahne
1 mittelgross
Zitrone
50 ml
Rotweinessig
500 ml
Fleischbrühe
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Öl zum Braten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
351 (84)
Eiweiß
7,0 g
Kohlenhydrate
6,4 g
Fett
3,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Saure Leber geschmort

Fleisch - Krautschmortopf a la Sukko

ZUBEREITUNG
Saure Leber geschmort

1
Die gut vorbereitete Leber (enthäutet) ca. 2 Stunden in Milch einlegen. 2 Zwiebeln fein würfeln und 4 Zwiebeln in schmale Ringe schneiden. Nun die Zwiebelringe dunkelbraun anschmoren und beiseitestellen.
2
Die Leber trocken tupfen, in dem Mehl wenden und von beiden Seiten 5 Minuten anbraten. Die Hitze reduzieren und die Zwiebelwürfel hinzugeben. Wenn die Zwiebeln eine leichte Bräune angenommen haben, wird die Leber leicht gesalzen und gepfeffert und mit heißer Fleischbrühe und dem Rotweinessig abgelöscht. Nun lässt man das Ganze bei mittlerer Hitze 45 Minuten offen köcheln.
3
Jetzt wird die Sahne eingerührt und der Saft einer Zitrone beigefügt. Weitere 5 Minuten köcheln lassen und erneut mit Salz und Pfeffer abschmecken.
4
Mit den geschmorten Zwiebelringen servieren. Dazu passt am besten Kartoffelbrei.

KOMMENTARE
Saure Leber geschmort

Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Grundsätzlich mag ich Innereien, speziell Leber nicht sonderlich, hab auch schon lange keine gegessen, aber Dein Rezept regt mich an, es auf Deine Art wieder einmal zu probieren. Dafür möcht ich dem Lubbi viele Sterne spenden. LG.vom Waltl !
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ist sehr lecker. Leider bin ich zu Hause der einzige Leberesser. LG. Dieter
Benutzerbild von Germanenweib
   Germanenweib
Man mag sie oder nich ich liebe sie lecker! Oi Oi Oi 5*****
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
BOE ist das Lecker ;-))))))))))))
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
hab ich so noch nie gegessen hört sich gut an ***** ;o)

Um das Rezept "Saure Leber geschmort" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung