Huhn-Fett arm- schmelzed im Mund- geschmort and barbecued in der Pfanne - Huehnerschenkel

40 Min leicht
( 109 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hühnerschenkel 8-10 Stueck ohe Haut - ich nehme sie ohne Knochen und kein Fett 1000 Gramm
Orangensaft - 1 1/2 Orangen oder aus der Flasche ***** 125 ml
Ananasaft - aus Dose******* 125 ml
Maisstaerke ein bisschen mehr wenn es noetig ist****** 1,5 Esslöffel
Sojasoße dunkel 90 ml
Zucker hellbraun -kann auch dunkel sein 90 ml
Ingwer frisch - sehr fein gehackt oder zerdrueckt 1 Esslöffel
Essig 3 Esslöffel
Ketchup 3 Esslöffel
Pfeffer rot zerdueckt trocken 0,5 Teelöffel
Knoblauch frisch - zerdrueckt aus einer Presse oder fein hacken 2
Gruene Zwiebeln geschnitten zum ueberstreunen etwas
Heiser Reis etwas
Kein Salz oder Pfeffer in diesem Rezept etwas

Zubereitung

1.Heize Oel in einer grossen Pfanne mittel-hoche Hitze. Huehnerschenkel einlegen und auf jeder Seite braun 6 Minuten braten, 1 X reimdrehen.

2.In der Zwischenzeit in einer Schuessel giese die Fruchtsaefte rein.********* Nehme 1 Essloeffel von diesem Saft und ruehre in einer Tasse die Maisstaerke zu dem 1 Essloeffel Saft ruehre diese Masse wieder zum Saft, ruehre gut. Nehme die naechsten 7 Zutaten und und ruehre diese in die Saftmischung. Stelle zur Seite.

3.Nach 12 Minuten wenn die Huehnerschenkel braun sind,.giese die BBQ Mischung ueber die Schenkel. Bringe zum kochen, dann koechel fuer 15 Minuten, drehe Huhnschenkel auf die andere Seite und koechel 20 Minuten mehr. Ueber den Reis servieren und mit gruener Zwiebel ueberstreuen. *****TIP: Ich mache immer 2 X die Sosse. Stelle in Kuehlschrank oder gefriere die Sosse. Das macht das Essen noch schneller am naechsten mal. Dieses Huhngericht kann man ein Tag vorher kochen, schmeckt sogar noch besser.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Huhn-Fett arm- schmelzed im Mund- geschmort and barbecued in der Pfanne - Huehnerschenkel“

Rezept bewerten:
4,99 von 5 Sternen bei 109 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Huhn-Fett arm- schmelzed im Mund- geschmort and barbecued in der Pfanne - Huehnerschenkel“