1. Home
  2. Rezept
  3. Huhn-Fett arm- schmelzed im Mund- geschmort and barbecued in der Pfanne - Huehnerschenkel

Huhn-Fett arm- schmelzed im Mund- geschmort and barbecued in der Pfanne - Huehnerschenkel

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hühnerschenkel 8-10 Stueck ohe Haut - ich nehme sie ohne Knochen und kein Fett1000 Gramm
Orangensaft - 1 1/2 Orangen oder aus der Flasche *****125 ml
Ananasaft - aus Dose*******125 ml
Maisstaerke ein bisschen mehr wenn es noetig ist******1 ½ Esslöffel
Sojasoße dunkel90 ml
Zucker hellbraun -kann auch dunkel sein90 ml
Ingwer frisch - sehr fein gehackt oder zerdrueckt1 Esslöffel
Essig3 Esslöffel
Ketchup3 Esslöffel
Pfeffer rot zerdueckt trocken½ Teelöffel
Knoblauch frisch - zerdrueckt aus einer Presse oder fein hacken2
Gruene Zwiebeln geschnitten zum ueberstreunen etwas
Heiser Reis etwas
Kein Salz oder Pfeffer in diesem Rezept etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Heize Oel in einer grossen Pfanne mittel-hoche Hitze. Huehnerschenkel einlegen und auf jeder Seite braun 6 Minuten braten, 1 X reimdrehen.

    2.In der Zwischenzeit in einer Schuessel giese die Fruchtsaefte rein.********* Nehme 1 Essloeffel von diesem Saft und ruehre in einer Tasse die Maisstaerke zu dem 1 Essloeffel Saft ruehre diese Masse wieder zum Saft, ruehre gut. Nehme die naechsten 7 Zutaten und und ruehre diese in die Saftmischung. Stelle zur Seite.

    3.Nach 12 Minuten wenn die Huehnerschenkel braun sind,.giese die BBQ Mischung ueber die Schenkel. Bringe zum kochen, dann koechel fuer 15 Minuten, drehe Huhnschenkel auf die andere Seite und koechel 20 Minuten mehr. Ueber den Reis servieren und mit gruener Zwiebel ueberstreuen. *****TIP: Ich mache immer 2 X die Sosse. Stelle in Kuehlschrank oder gefriere die Sosse. Das macht das Essen noch schneller am naechsten mal. Dieses Huhngericht kann man ein Tag vorher kochen, schmeckt sogar noch besser.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****f
    vom
    Profilbild von i****f

Auch lecker

Kommentare zu „Huhn-Fett arm- schmelzed im Mund- geschmort and barbecued in der Pfanne - Huehnerschenkel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich