Zutaten für 4 Personen
| Zucchini | 500 g |
| Zwiebel | 1 |
| Knoblauchzehe | 1 |
| Schinken gekocht | 250 g |
| Bandnudeln | 200 g |
| Bandnudeln rot | 200 g |
| Salz | etwas |
| Butter | 1 EL |
| Pfeffer | etwas |
| Butter für die Form | etwas |
| Parmesan | 80 g |
| Mandeblättchen | 30 g |
Zubereitung
30 Min
1. Die Zucchini putzen, waschen, erst quer und dann längs halbieren und mit Küchenhobel in feine Scheiben hobeln. Die Zwiebel und die Knoblauchzehe schälen und fein hacken. Schinken würfeln.
2. Nudeln nach Packungsanweisung in ausreichend kochendem Salzwasser bissfest kochen, abgießen und abtropfen lassen. Die Butter schmelzen, die Zwiebelwürfel darin glasig dünsten, Schinken zugeben und mitbraten. Die Zucchini zufügen und mitdünsten. Die Knoblauchwürfel darüberstreuen und mit dem Gemüse vermengen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
3. Eine feuerfeste Form einfetten und die Bandnudeln einfüllen. Darüber das Zucchinigemüse schichten. Den Käse darüberreiben und gleichmäßig verteilen. Unter dem Grill goldbraun überbacken.
4. Die Mandeln in einer beschichteten Pfanne ohne Fettzugabe hellgelb rösten und kurz vor dem Servieren über den Auflauf streuen.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von d****e
vom




















Kommentare zu „Zucchini-Bandnudel-Auflauf“