Teufelchens Pfirsichmus mit Stückchen

Rezept: Teufelchens Pfirsichmus mit Stückchen
...einfach nur verführerisch lecker...
2
...einfach nur verführerisch lecker...
6
7510
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 kg
Pfirsiche frisch
300 g
Zucker
etwas Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
368 (88)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
20,7 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Teufelchens Pfirsichmus mit Stückchen

Pfirsich-Phantasie mit Pistazien

ZUBEREITUNG
Teufelchens Pfirsichmus mit Stückchen

1
Die Pfirsiche sollten sehr reif sein...und bekommen ein ausgiebiges Bad in kaltem Wasser. Nun wird die Haut abgezogen...meine Pfirische waren so reif, dass ich sie nicht in kochendes Wasser legen musste. Den Kern entfernen und dann klein schneiden. 3/4 der Menge habe ich mit ganz wenig Wasser und Zucker richtig weich kochen lassen. Das erspart das Pürieren.
2
Der Rest der Früchte wird dann nur in den heißen Mus gegeben, kalt werden lassen und geniessen.
3
Das haben die Kinder heute zu "Teufelchens Puffern aus der Knolle" gegessen.

KOMMENTARE
Teufelchens Pfirsichmus mit Stückchen

Benutzerbild von rek55
   rek55
In der Tat verführerisch gut, 5* gvlg rek
Benutzerbild von Miez
   Miez
Eine Portion für mich bitte............5***** für Dich. LG Micha
Benutzerbild von Oberin
   Oberin
Dazu einen Schuss Amaretto...ist allerdings dann nicht mehr jungendfrei *zwinker*.
Benutzerbild von onkelstocki
   onkelstocki
Schon verführt, war aber bei den Zutaten nicht besonders schwer mich rum zu kriegen !!! 5***** LG Martin
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach lecker, dafür 5*
Benutzerbild von saartania
   saartania
Na dann kommt kl. Saartania genau zur richtigen zeit ... noch keiner da .. schwupps den Teller leer gefuttert ... ein Grinsen hinterlassen ...hmmm war das gut ...und Tschüsssssssssss

Um das Rezept "Teufelchens Pfirsichmus mit Stückchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung