Dessert: Pfirsich-Buttermilcheis

leicht
( 39 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pfirsich Konserve 3 halbe
Pfirsichsaft Konserve 150 ml
Buttermilch 300 ml
Creme/Schmand 20% Fett 200 g

Zubereitung

1.Ich hatte noch einen Rest Pfirsiche aus der Dose und auch noch den Saft dazu, Da es heute so heiß ist, bietet sich an, ein Eis daraus zu machen.

2.Pfirsiche mit dem Saft pürieren. Buttermilch und Schmand glattrühren und das Pfirsichpüree unterrühren. Zucker braucht man keinen, da die Dosenfrüchte schon gezuckert sind. Das Ganze kommt jetzt für ca.30-40 Minuten in die Eismaschine und dann nur noch geniessen.

3.TIPP: Dieses Eis kann man auch mit frischen Pfirsichen und Nektarinen herstellen, dann eventuell noch nachsüßen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert: Pfirsich-Buttermilcheis“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 39 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Dessert: Pfirsich-Buttermilcheis“