1. Home
  2. Rezept
  3. Frischer Ananas-Quark im Blätterteig

Frischer Ananas-Quark im Blätterteig

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Blätterteig275 Gramm
Ananas frisch1 Stk.
Milch200 ml
Quark500 Gramm
Puderzucker2 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.1. Als erstens schneiden wir die frische Ananas in Scheiben und machen die Haut weg und den Strang raus. Dann schneiden wir die Ananas in kleine Stücke. ( Siehe Bild )

    2.2. Nun den Blätterteig ausrollen und in 6 gleiche Teile schneiden und dann einfalten. ( Siehe Bild )

    3.3. Dann Backpapier aufs Backblech und den Blätterteig drauf. Den Ofen schon mal auf ca. 180 Grad vorheizen.

    4.4. So nun den Quark in eine Schüssel, ca. 200ml Milch, 2 Eßlöffel Puderzucker und noch etwas Paradies Cremepulver mit Vanillegeschmack dazu und dann alles gut vermischen. Wenn alles gut verrührt ist kommen noch die Ananasstückchen dazu. Wir machen immer etwas mehr Quark, da unsere Kids den gleich so essen.

    5.5. So jetzt kommt der leckere Ananas-Quark auf den Blätterteig und lassen das ganze für ca. 25 – 30 min bei 180 Grad im Backofen. Danach raus und abkühlen lassen.

    6.6. Zu den leckeren Ananas-Quark-Blätterteig Stückchen machen wir noch eine tolle Schlagsahne dazu

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****n
    vom
    Profilbild von K****n

Auch lecker

Kommentare zu „Frischer Ananas-Quark im Blätterteig“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich