1. Home
  2. Rezept
  3. Ananas meets Apfel

Ananas meets Apfel

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Rührteig
Margarine150 gr.
Zucker weiß125 gr.
Vanillezucker + Zitronenzucker1
Eier Freiland3
Mehl gesiebt150 gr.
Speisestärke2 El
Backpulver½
Kokosknusper
Butter flüssig20 gr.
Zucker + 1 Vanillezucker30 gr.
Kokosraspel50 gr.
Ananas-Apfel-Masse
Äpfel süß,säuerlich5 mittelgroße
Ananasringe300 gr.
Ananassaft250 ml
Apfelsaft naturtrüb50 ml
Puddingpulver1
Sahnetopping
Sahne2 Becher
Puderzucker1 El
weiße Gelantine3 Blätter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • Aus dem 1. Teil...

    1....einen Rührteig herstellen und in eine mit Backpapier und am Rand gefettete Springform (26 cm) füllen.

  • Für den 2. Teil...

    2.... die Butter in einem kleinen Topf schmelzen und den Zucker und die Kokosraspel einrühren. Dann auf dem Teig verteilen. Im vorgeheizten Ofen bei 175°C ca eine halbe Stunde backen. Ganz auskühlen.

  • 3. Teil...

    3....Die Ananasringe abtropfen lassen (Saft auffangen) und in kleine Stücke schneiden (kleiner als die käuflichen). Die Äpfel schälen, entkernen und in dünne Spalten schneiden. Die Säfte mischen und erhitzen, die Spalten ca 5 min ziehen lassen. Das Puddingpulver in 4 EL vom Saft einrühren und dann unter die Apfelmasse rühren. Ananas untermischen.

    4.Den ausgekühlten Tortenboden in 2 Teile schneiden. Um den untersten einen Tortenring stellen. Die Apfel-Ananas-Masse draufsteichen und wieder auskühlen lassen.

  • Für den 4. Teil...

    5....die Gelantine in Wasser einweichen. Sahne mit dem Puderzucker steif schlagen. Gelantine auflösen und langsam die Sahne einrühren. Auf den vollkommen ausgekühlten Kuchen streichen.

    6.2. Tortenteil mit den Kokosknusper in 12 Stücke schneiden und auf die Sahne legen. Die Torte geht so echt besser zu schneiden. Am besten über Nacht fest werden lassen.

    7.Eigentlich könnte man den Sahneteil auch weglassen und als extra Schlag dazu reichen.

  • Für Anfänger :-)

    8.ist dieses Originalrezept nicht wirklich verständlich... obwohl es leicht aussieht. Ich hab es für euch so aufgeschrieben, wie ich es das nächste Mal machen werde. Und weil es mir fürs erste auch noch nicht so gut gelungen ist, gibts "nur" ein Foto vom verunglückten Tortlein :-)

    9.Aber sie schmeckt wahrlich SUPER LECKER ! ! !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****i
    vom
    Profilbild von S****i

Auch lecker

Kommentare zu „Ananas meets Apfel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich