Roter Samt Kuchen -Echt Amerikanisch schmeckt zart wie Samt - Leicht zu backen - Bild eingegeben

Rezept: Roter Samt  Kuchen -Echt Amerikanisch schmeckt zart wie Samt - Leicht zu backen - Bild eingegeben
Red Velvet Cake - Mein Vater wuenschte sich diesen Kuchen immer am Geburtstag
97
Red Velvet Cake - Mein Vater wuenschte sich diesen Kuchen immer am Geburtstag
00:50
38
63949
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Eier
250 ml
Oel
375 Gramm
Zucker
1 Teelöffel
Essig
1 Teelöffel
Vanille-Extrakt
2
2 ganz kleine Flaeschchen rote Essfarbe
675 Gramm
Mehl
1 Teelöffel
Kakaopulver nicht suess
1 Teelöffel
Natron - Bitte keine Backpulver
250 ml
Buttermilch
Frosting********
125
Butter- weich
250 Gramm
Philadelphia Kaese-weich
500 Gramm
Puderzucker
250 ml
Pekans gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1649 (394)
Eiweiß
3,7 g
Kohlenhydrate
66,3 g
Fett
12,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Roter Samt Kuchen -Echt Amerikanisch schmeckt zart wie Samt - Leicht zu backen - Bild eingegeben

ZUBEREITUNG
Roter Samt Kuchen -Echt Amerikanisch schmeckt zart wie Samt - Leicht zu backen - Bild eingegeben

1
Schlage Eier, Oel und Zucker bis es schaumig ist. Schlage Essig, Vanille und die rote Farbe darunter. Vorheize Oven 180 C mittel Hitze.
2
Mische Mehl mit Kakao, Natron. Gebe die Mehlmischung abwechselt mit der Buttermilch zu der Eiermischung, schlage gut mit Elektrikmixer.
3
Loeffel in 2 gefettete 18cm runde Backforms und backe fuer 30 Minuten. Kuehle fuer 10 Minuten in der Backform, danach nehme aus der Backform und lege die zwei Kuchen auf ein Gitter zu kuehlen.
4
Frosting********** Schlage Butter, Kaese und einer Schuessel, gebe langsam den Zucker dazu. Schlage bis die Frosting glatt ist. Streiche die Frosting zwischen den Kuchen und ueber den Kuchen. Druecke die Nuesse nur auf die Seite des Kuchens, nicht auf die Oberflaeche.
5
Der Kuchen schmeltzt im Mund.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von loewe_bs

KOMMENTARE
Roter Samt Kuchen -Echt Amerikanisch schmeckt zart wie Samt - Leicht zu backen - Bild eingegeben

   Lutecia
Also irgendwas stimmt nicht mit den Angaben, habe eine 20 cm Form genommen und 25 min länger gebacken und trotzdem war der Kuchen innen ca. 8 cm Durchmesser noch flüssig, aber lecker war das was fest gebacken war trotzdem.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
Liebe Inge, da habe ich ja bei dir einen tollen Kuchen gefunden, den habe ich gebacken, einfach lecker. Ich habe aber für die Creme nur 250g Zucker genommen und mit Walnüssen verziert. Den werde ich bald wieder mal backen, 5* schicke ich zu dir und LG Barbara
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Chevy
   Chevy
Das ist ein Kuchen den ich unbedingt nach backen möchte, erst mal mag ich die Küche Americas, ich selbst bin seit 20 Jahren immer 2 Monate im Jahr dort. Habe auch viele Rezepte mitgebracht. dafür und auch noch für einige andere Rezepte +++++ LG aus dem alten Germany / Berlin West ... Peter
   Borsti111
Hallo, dieses Rezept funktioniert nicht. Die Zutaten sind falsch angebebn. Es ist viel zu viiel Mehl!
Benutzerbild von murga
   murga
Toller Kuchen! Volle Punktezahl 5***** ;-)

Um das Rezept "Roter Samt Kuchen -Echt Amerikanisch schmeckt zart wie Samt - Leicht zu backen - Bild eingegeben" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung