Steinpilzsoße an Spaghetti

Rezept: Steinpilzsoße an Spaghetti
Ich hatte Lust auf Steinpilze, da es zur Zeit keine frischen gibt, habe ich getrocknete genommen
11
Ich hatte Lust auf Steinpilze, da es zur Zeit keine frischen gibt, habe ich getrocknete genommen
23
15252
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
25 g
Steinpilze getrocknet
1
Zwiebel gehackt
1
Knoblauchzehe gehackt...Edelgard läßt sie weg
2 cl
Weinbrand
200 ml
Sahne
50 g
Speck gewürfelt
Parmesan gerieben
Schnittlauch frisch gehackt
2 EL
Rapsöl
1 EL
Soßenbinder hell
Salz
Pfeffer
250 g
Spaghetti
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1490 (356)
Eiweiß
9,0 g
Kohlenhydrate
32,9 g
Fett
20,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Steinpilzsoße an Spaghetti

Vorrat Getrocknete Steinpilze

ZUBEREITUNG
Steinpilzsoße an Spaghetti

1
Die pilze mit 250 ml heißen wasser übergießen....ca 20 min. stehen lassen.....abgießen.... das pilzwasser dabei auffangen.( ich habe auf dem foto die doppelte menge genommen weil ich noch eine Steinpilzcremesuppe machen will)
2
oel erhitzen.....zwiebel und knoblauch darin glasig dünsten.
3
die spaghetti nach anweisung in salzwasser aldente kochen.
4
die pilze in grobe stücke hacken und zu der zwiebel und knoblauch in den topf geben....kurz anbraten.
5
etwas pilzwasser angießen...... 15 min bei kleiner hitze garen....evtl. noch pilzwasser nachgießen.
6
den speck in einer pfanne ohne weitere fettzugabe kross braten.... nach 10 min. zu den pilzen geben.
7
die sahne angießen..... mit soßenbinder andicken.... weinbrand zugeben..... mit salz und pfeffer abschmecken.
8
die inzwischen fertigen spaghetti abgießen und abtropfen lassen.
9
spaghetti auf teller verteilen.... soße auffüllen..... mit schnittlauch und parmesan bestreuen.

KOMMENTARE
Steinpilzsoße an Spaghetti

Benutzerbild von Pastapabst
   Pastapabst
Sieht super lecker aus. LG Susanne
Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
Super!
Benutzerbild von scheikl2008
   scheikl2008
Sehr lecker *****lg Barbara
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Ja prima,nicht immer nur Bolognese,eine tolle Kombination,hast dafür 5 *****chen verdient.GGLHG.Bärbel
Benutzerbild von Erdbeere76
   Erdbeere76
Klasse!... gerne 5* und GGLG Annett

Um das Rezept "Steinpilzsoße an Spaghetti" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung